Seit mittlerweile 40 Jahren wird die Menschheit von zeitreisenden Killer-Cyborgs bedroht. Das gilt zumindest mit Blick auf die Terminator-Reihe: 1984 begannen Arnold Schwarzenegger und seine mörderischen Kollegen im ersten Film die Jagd auf die Menschheit. Heute kehrt das Franchise zurück: Auf Netflix gibt es jetzt die Anime-Serie Terminator Zero.
Sci-Fi-Rückkehr bei Netflix: Darum geht's in Terminator Zero
Terminator Zero spielt in den 90ern in Japan. Der Wissenschaftler Malcolm Lee (André Holland) hat ein Programm entwickelt, das mit der bedrohlichen künstlichen Intelligenz Skynet konkurrieren soll. Urplötzlich wird er von einer mysteriösen Killermaschine gejagt.
Schaut euch hier den englischen Trailer zu Terminator Zero an:
Der grundlegende Plot mag Franchise-Fans bekannt vorkommen. Abschrecken lassen sollten sie sich davon nicht: Schließlich ist dieses dramaturgische Skelett vielen Filmen der Reihe zu eigen, auch etwa dem Sci-Fi-Meisterwerk Terminator 2 - Tag der Abrechnung. Hinter der Serie stecken unter anderem Project Power-Autor Mattson Tomlin. Regie führte Masashi Kudo, der zum Beispiel am beliebten Bleach-Anime mitarbeitete.
Netflix' Sci-Fi-Fortsetzung muss das Terminator-Franchise retten
Das Terminator-Franchise mag es seit 40 Jahren geben, aber unumstritten gefeiert werden gegenwärtig nur die ersten beiden Filme. Der letzte Teil, Terminator: Dark Fate, floppte 2019 so schwer, dass viele um das Schicksal der Reihe fürchteten.
Arnold Schwarzenegger hat die Sci-Fi-Reihe bereits frustriert verlassen. Terminator: Zero muss seinem Universum frische Energie verleihen. Ob es gelingt, werden wir in den nächsten Tagen erfahren.
Podcast zum Ende einer Netflix-Ära: Filme wie Rebel Moon wird es nie wieder geben
Netflix steht vor der Wende. Filme wie The Irishman oder Rebel Moon sind Schnee von gestern, familienfreundliche Unterhaltung ist in, gleichzeitig soll die Filmqualität verbessert werden. Das versprechen zumindest manche Prognosen. Was ist dran?
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Was ist in den letzten fünf Jahren bei Netflix falsch gelaufen? Warum gehören Filme wie Rebel Moon zum alten Eisen? Und wie sieht die Zukunft aus? Diese und weitere Überlegungen stellen Jenny und Jan Felix in ihrer Diskussion über das Ende einer Netflix-Ära an.