Live-Action-X-Men-Serie weiterhin in Planung

07.08.2015 - 15:30 Uhr
Mystique20th Century Fox
4
0
20th Century Fox plant schon seit fast einem Jahr eine Serie ihres Franchises X-Men. Die derzeitigen Verhandlungen mit Marvel lassen darauf schließen, dass es die Verantwortlichen noch immer ernst meinen und die Serie gerne produzieren wollen.

Wie The Hollywood Reporter  berichtet, verhandelt 20th Century Fox derzeit über eine Serie mit den X-Men. Da Marvel die Comic-Rechte der Mutanten besitzt, brauchen die Produzenten eine Zustimmung des Comic-Riesen. Nachdem bereits vor fast einem Jahr bekannt wurde , dass eine neue X-Men-Serie geplant ist, scheinen die Gespräche noch immer  zu laufen und die Verantwortlichen von Seiten 20th Century Fox hoffen nun auf eine baldige Einigung.

Dana Walden, CEO von Fox Television, gab am Donnerstag bei der TCA-Presse-Tour zu verstehen, dass derzeit über die X-Men-Serie verhandelt wird:

[Für] X-Men befinden wir uns in Verhandlungen mit Marvel. Wir sind guter Dinge, dass wir bald etwas ankündigen können. Wir stehen noch nicht kurz vor dem Abschluss eines Vertrages, aber wir wollen definitiv weiter das Ziel verfolgen.

Das X-Men-Projekt soll keine Miniserie werden, sondern über mehrere Staffeln laufen. Die 24-Produzenten Evan Katz und Manny Coto sollen das TV-Projekt entwickeln, während Patrick McKay und John D. Payne das Drehbuch für die Pilot-Episode verfassen soll.

Mehr: Deadpool - Erster Trailer ist nichts für Zartbesaitete

Die nächsten Filme aus dem X-Men-Comic-Universum sind im kommenden Jahr Deadpool, X-Men: Apocalypse und Gambit. Ob und wann die Serie einen Starttermin bekommt, werden wird hoffentlich bald erfahren.

Was haltet ihr von einer X-Men-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News