Lucifer langweilt sich im Trailer zur Comic-Adaption

12.05.2015 - 10:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
LuciferFOX
14
1
Auch der Teufel langweilt sich zuweilen. Doch was tut er, wenn dem so ist? Er kommt nach L.A. und hilft, Verbrecher zu bestrafen. So geschieht das jedenfalls in der neuen FOX-Serie Lucifer. Wir haben hier den ersten Trailer für euch. Seht selbst!

Mit Lucifer hat FOX eine neue Serie im Gepäck, die lose auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Vertigo, einem Imprint von DC, basiert. Der Charakter stammt von Comic-Größe Neil Gaiman und hatte sein Debüt in dessen Sandman, seine eigene Serie wurde dann aber von Mike Carey geschrieben. In der Fernsehserie kehrt der Herr der Unterwelt eben dieser den Rücken. Er ist gelangweilt und unglücklich und steigt deshalb in die Welt der Lebenden und beschließt, sich in Los Angeles niederzulassen. Dort hilft er dem LAPD dabei, Kriminelle zu jagen und zu bestrafen. Neben Fantasy-Elementen gibt es also Detektivarbeit und eine große Prise Humor, wie der Trailer vermuten lässt. Denn Lucifer kann die Menschen dazu bringen, ihm ihre dunkelsten Geheimnisse und Wünsche anzuvertrauen (via comingsoon ).

Neben Tom Ellis als Lucifer wird Lauren German in die Rolle der Chloe Dancer schlüpfen. Dancer ist Detective beim LAPD und findet Lucifer abstoßend und faszinierend zugleich. Außerdem kann sie Lucifers Kräften widerstehen, was diesen wiederum fasziniert und so arbeiten beide zusammen. In weiteren Rollen können wir Lesley-Ann Brandt als Lucifers beste Freundin Maze sehen, Nicholas Gonzalez als Dan, einem LAPD-Detective, der Lucifer skeptisch gegenüber steht, und D.B. Woodside als Amenadiel. Letzterer ist ein Engel und wurde nach L.A. geschickt, um Lucifer zur Rückkehr in die Unterwelt zu bewegen. Zu guter Letzt wäre da noch Rachael Harris als Linda, Lucifers Therapeutin.

Für die Produktion der Serie sind Warner Bros., DC Comics und Jerry Bruckheimer Television verantwortlich. Das Drehbuch schrieb Tom Kapinos, Schöpfer von Californication. Regie führte Len Wiseman. Als Executive Producer sind Jerry Bruckheimer, Jonathan Littman und Ildy Modrovich neben Kapinos und Wiseman für die Serie verantwortlich.

Einen Starttermin hat die Serie noch nicht. Anfang 2016 soll es aber in den USA losgehen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Was für einen Eindruck machen die ersten bewegten Bilder von Lucifer auf euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News