Lucifer: Tom Ellis verspricht seinen Fans das lang ersehnte Geschenk

29.05.2019 - 13:45 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
4
0
LuciferAbspielen
© Netflix
Lucifer
Die Macher und Darsteller von Lucifer leben von und mit ihren Fans. Als Dankeschön und besonderen Fanservice möchte Tom Ellis nun dafür sorgen, dass seine Musik aus der Serie veröffentlicht wird.

Die Fans von Lucifer können sich zu Recht als wahre Teufelskerle bezeichnen. Sie schafften es, eine Rettung der Serie zu bewirken, nachdem sie von Fox abgesetzt worden war. Jetzt mobilisieren sie erneut alle Kräfte, um eine 5. Staffel Lucifer bei Netflix zu erzwingen. Bei so viel Unterstützung will Hauptdarsteller Tom Ellis den Fans nun etwas zurückgeben: Nein, diesmal geht es nicht um seinen Körper, sondern seine Musik.

Die Klavierstücke aus Lucifer könnten bald veröffentlicht werden

Ein besonderes Highlight Lucifers sind mit Sicherheit die Klavierstücke, die Tom Ellis' Teufelsinkarnation in seinem Club regelmäßig zum Besten gibt. Doch wer die Musik aus der Serie anhören wollte, hatte bislang keine andere Wahl, als die betreffenden Szenen immer und immer wieder anzusehen. Einen offiziellen Soundtrack gibt es nämlich nicht.

Lucifer am Klavier.

Dafür könnte es aber laut Ellis bald eine ganz einfache Lösung geben: Einen inoffiziellen Soundtrack. Auf der Fandom-Convention JIBLand erklärte er bei einem Panel, dass er schon länger mit dem Gedanken spiele, seine Songs aus Lucifer einfach selbst zu veröffentlichen (via ComicBook ):

Eine Menge Leute fragen mich, ob die Songs [...] jemals veröffentlicht werden. Also werde ich das selbst in die Hand nehmen und wir sehen mal, ob sich da nicht was machen lässt. Das scheint heutzutage die gängige Lösung zu sein. Jetzt, wo es Spotify und Streaming und all das gibt, könnten wir sie einfach aufnehmen und zugänglich machen.

Jetzt wollen wir erst recht eine 5. Staffel Lucifer

Wer neben den verrückten Ideen der Macher noch einen weiteren Grund brauchte, sich mehr Lucifer zu wünschen, hat ihn mit diesem musikalischen Versprechen nun bekommen. Schließlich bietet eine 5. Staffel Lucifer noch mehr Gelegenheit für teuflischen Gesang und Klavierspiel. Wer Tom Ellis' Singstimme übrigens vermisst, kann sich das gesamte JIBLand-Panel auf YouTube  ansehen. In den letzten Minuten gibt Ellis hier seine Gesangskünste zum Besten.

Leider wurde eine 5. Staffel Lucifer von Netflix bislang noch nicht bestätigt. Wir können nur hoffen, dass die geballte Macht der Fangemeinde sich erneut durchsetzen wird.

Wünscht ihr euch den inoffiziellen Lucifer-Soundtrack von Tom Ellis?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News