Luther Staffel 4 - Idris Elba jagt kannibalischen Killer im ersten Trailer

27.11.2015 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
LutherBBC
1
2
Nach zweijähriger Abstinenz kehrt Idris Elba als Luther zurück - zwar nur in Form von zwei Episoden, aber immerhin. Wir haben einen ersten Trailer zu der vierten Staffel für euch.

Nach über zwei Jahren Auszeit ist Idris Elba zurück in seiner Paraderolle: Als gequälter Detective wird er auch in der vierten Staffel von Luther auf Verbrecherjagd gehen. Dieses Mal umfasst die Staffel gerade mal zwei Episoden und vermittelt so eher den Eindruck eines Luther-Specials. Freuen dürfen wir uns trotzdem auf diese beiden Episoden, denn wie der obige erste Trailer verrät, wird es auch dieses Mal höchst dramatisch: Obwohl Luther die dunkle Seite seines Charakters hinter sich lassen wollte, ist ihm das nicht gelungen und nun steht er "näher am Abgrund als jemals zuvor", wie es bei BBC America beschrieben wird. Dieses Mal ist er auf den Spuren eines kannibalischen Killers.

Idris Elba deutete bereits an, dass in diesen beiden Episoden der Figur Luther etwas "zutiefst traumatisierendes" widerfahren wird, etwas, das seinen bisherigen Rückschlägen in Nichts nachstehe. Beide Episoden wurden von Serienschöpfer Neil Cross geschrieben und von Sam Miller inszeniert, der bislang noch nicht für die Serie gearbeitet hat. Neben Idris Elba sind in den beiden Episoden unter anderem noch Laura Haddock, John Heffernan und Patrick Malahide zu sehen.

In Großbritannien wird die erste Episode am 15. Dezember 2015 ausgestrahlt und die zweite am 22., während BBC America in den USA am 17. Dezember ein Special mit beiden Episoden bringt. Ob auch eine Ausstrahlung im deutschen TV erfolgt, ist bislang noch unklar. Eine DVD-Veröffentlichung soll allerdings bereits Anfang nächsten Jahres geschehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News