Männer & Piraten dominieren das amerikanische Kino

30.04.2012 - 09:30 Uhr
Denk wie ein Mann.
Sony
Denk wie ein Mann.
5
0
Die Komödie Denk wie ein Mann verteidigt ihren ersten Platz in den US-Kinocharts. Auf Platz 2 gibt es mit Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen einen Neueinsteiger.

Nachdem Die Tribute von Panem – The Hunger Games schon letzte Woche langsam die Luft ausging, haben wir wieder eine Titelverteidigung in den amerikanischen Kinocharts. Denk wie ein Mann konnte am zweiten Wochenende 18 Millionen Dollar einspielen und ist damit klar die Nummer 1. In der Komödie, die in Deutschland erst am 30. August in die Kinos kommt, findet eine Gruppe von Männern heraus, dass sie von ihren Frauen manipuliert wurden. Natürlich schmieden sie daraufhin einen raffinierten Racheplan. Besonders bemerkenswert ist der Erfolg von Denk wie ein Mann, weil die großen Namen im Cast fehlen. Immerhin der Regisseur Tim Story hat sich durch seine Arbeit an den Barbershop – und Fantastic Four -Filmen bereits etabliert.

Der zweite Platz wurde von merkwürdigen Typen geentert. Nachdem Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen bei uns bereits einen Monat läuft, hat er es jetzt – mit großem Erfolg – auch in die USA geschafft. Die Produktion der britischen Wallace und Gromit -Macher Aaardman Animations spielte am ersten Wochenende 11,4 Millionen Dollar ein.

Auf Platz 3 schaffte es The Lucky One – Für immer der Deine mit dem Musikfilmstar Zac Efron in einer ernsten Rolle als verirrter US-Soldat. Das Liebesdrama erreichte 11,3 Millionen Dollar. Mit 11,2 Millionen musste sich Die Tribute von Panem – The Hunger Games knapp geschlagen geben. Das werden die Macher angesicht des Erfolgs in den letzten Wochen jedoch verschmerzen können. Der fünfte Platz geht an einen Neuling. Fast verheiratet mit Emily Blunt und Jason Segel kommt auf 11,16 Millionen Dollar.

Und hier die Plätze 6-10 der US-Kinocharts:
Platz 6: Safe – Todsicher (7,72 Millionen Dollar)
Platz 7: The Raven (7,25 Millionen Dollar)
Platz 8: Schimpansen (weitere 5,5 Millionen = 19,2 Millionen Dollar)
Platz 9: Die Stooges – Drei Vollpfosten drehen ab (weitere 5,5 Millionen = 19,2 Millionen Dollar)
Platz 10: The Cabin in the Woods (weitere 4,5 Millionen = 34,7 Millionen Dollar)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News