Nachdem wir vor ein paar Wochen schon über Liam Neeson (Unknown Identity) in der Fortsetzung von 96 Hours berichtet haben, nun die nächste Neuigkeit. Maggie Grace wird auch im zweiten Teil von 96 Hours (Taken) dabei sein. In 96 Hours war sie als entführte Tochter des Geheimagenten Bryan Mills (Liam Neeson) zu sehen. Anscheinend gehört es zu ihren Hobbies, von Zeit zu Zeit mal “lost” zu sein. Als Shannon Rutherford in der Serie Lost hat sie doch bisher ihre größten Erfolge einstreichen können. Dieses Jahr wird sie erstmal im neuen Teil der Twilight Saga Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 auftauchen.
Luc Besson soll ebenfalls in der Fortsetzung von 96 Hours wieder die Produktion übernehmen. Ihm ist es wohl auch zu verdanken, dass der Regiestuhl von Olivier Megaton (Transporter 3) besetzt wird. Crew und Cast scheinen sich also nicht besonders zu verändern, bleibt abzuwarten was mit der Handlung passiert. Bisher ist über die Story noch nichts bekannt. Alles was wir wissen ist, dass Robert Mark Kamen auch im zweiten Teil die Feder in der Hand hat.
Ob es wirklich so interessant wäre, die Standard-Story “Vater rettet verschwundene Tochter” erneut ablaufen zu lassen, ist fraglich. Vielleicht verschwindet im zweiten Teil Vater Bryan (Liam Neeson) und Tochter Kim (Maggie Grace) muss ihn retten. Unfreiwillig komisch war ja 96 Hours schon an einigen Stellen. Oder aus 96 Hours werden einfach mal 192 Hours? Noch wissen wir nichts und warten gespannt. Laut Cinema Blend sollen die Dreharbeiten Ende 2011 oder Anfang 2012 beginnen.
Wollt ihr Maggie Grace ein zweites Mal verschwinden sehen?