Erwartungen sind eine heikle Angelegenheit insbesondere dann, wenn sie bei Nichterfüllung mit Enttäuschung einhergehen. Arya Stark-Darstellerin Maisie Williams äußerte sich kürzlich zur finalen 8. Staffel von Game of Thrones und das Ende der HBO-Serie, zu der erst Mitte des Monats ein neuer Teaser-Trailer mit zahlreichen Hinweisen erschien. Im Folgenden erfahrt ihr, was die britische Schauspielerin zum Finale zu sagen hatte und warum dieses niemanden zufriedenstellen könnte.
Maisie Williams über das Game of Thrones-Finale
Zwar wollten Fans von Game of Thrones nicht, dass die Serie ende, so Maisie Williams gegenüber Sky News. Für die 21-Jährige komme das bevorstehende Finale aber zur "richtigen Zeit". Für Zufriedenheit werde der Schlusspunkt aber nicht sorgen, so die aus Bristol stammende Schauspielerin:
Ich denke nicht, dass irgendjemand zufrieden sein wird [wenn Game of Thrones endet]. Ich denke nicht, dass irgendjemand will, dass es endet, aber ich bin wirklich stolz auf diese finale Staffel.
Die Aussagen Maisie Williams' können freilich auf unterschiedliche Weise interpretiert werden. Bezieht sie sich auf den grundlegenden Umstand, dass mit Game of Thrones eines der größten Serienphänomene überhaupt endet? Oder deutet sie auf den Handlungsbogen hin, der womöglich viele enttäusche Game of Thrones-Zuschauer zurücklässt? Die Beantwortung dieser Fragen liegt im Ermessen jedes Einzelnen.
Wie das Finale von Game of Thrones tatsächlich aussehen wird, ist ohnehin ein gut behütetes Geheimnis. Erst die finalen sechs Episoden werden die Auflösung bringen. Ein wenig Zeit bleibt bis zum Ende noch: Nachdem bereits HBO-Chef Richard Plepler von sechs Spielfilmen sprach, verdichteten sich zuletzt die Hinweise, dass die Folgen in Staffel 8 tatsächlich mit einer ordentlichen Laufzeit aufwarten könnten.
Die 8. Staffel von Game of Thrones startet am 14.04.2019. Bei Sky Ticket sind derweil alle bisherigen Staffeln zum Streamen verfügbar.
Was sind eure Hoffnungen für die finale 8. Staffel von Game of Thrones?