Maniac-Regisseur dreht zwölften Amityville-Film

24.03.2014 - 15:00 Uhr
Ryan Reynolds als George Lutz | The Amityville Horror - Eine wahre Geschichte
MGM
Ryan Reynolds als George Lutz | The Amityville Horror - Eine wahre Geschichte
2
3
Das Horrorgenre hat vermutlich die höchste Remake- und Fortsetzungsdichte aufzuweisen. Für den zwölften Amityville-Film wurden nun zwei Darstellerinnen sowie Maniac-Inszenator Franck Khalfoun als Regisseur bestätigt.

Als 1979 die Buchverfilmung Amityville Horror über die Leinwände flackerte, konnte sich vermutlich noch niemand vorstellen, dass sich die Thematik einmal zu einem Franchise mit mittlerweile elf Filmen aufblasen würde. Tatsächlich ist das aktuelle Projekt Amityville: The Awakening bereits der zwöflte Film. Die Kollegen von The Wrap berichten, dass Nachwuchsschauspielerin Bella Thorne (Beste FReinde) und die etwas bekanntere Jennifer Jason Leigh als Darstellerinnen bestätigt wurden. Auch benannt wird der künftige Regisseur des Haunted-House-Films: Franck Khalfoun.

Mehr: Hugh Jackman kehrt in Wolverine 3 zurück

Mit seinen bisherigen Regiearbeiten P2 – Schreie im Parkhaus und Alexandre Ajas Maniac inszenierte der filmische Zögling von Alexandre Aja handfesten Psychothrill mit ausufernden Gewaltspitzen. Storytechnisch wagt sich der Regisseur in unbekanntes Terrain. Wir warten ab, wie Khalfoun mit der Thematik des Übernatürlichen verfährt. Die Idee einer Found-Footage-Variante namens Amityville: The Lost Tapes wurde nun jedoch verworfen. Stattdessen greifen die Produzenten auf eine eher klassische Geschichte zurück. In dieser wird die alleinerziehende Mutter Joan (Jennifer Jason Leigh) mit ihren drei Kindern in das berüchtigte Haus in Amityville ziehen.

2005 lief das Remake Amityville Horror – Eine wahre Geschichte in den Kinos. Hauptdarsteller waren Ryan Reynolds und Chloë Grace Moretz. Der Film erhielt gemischte Kritiken und war finanziell ein passabler Erfolg. Eine Fortsetzung blieb dennoch aus.

Co-Produziert wird der neue Amitville von Blumhouse Productions. Das Studio von Gründer Jason Blum ist Experte für niedrigbudgetierte Genrefilme (meist Horror und/oder Thriller). Trotz des niedrigen Budgets haben die meisten Blumhouse-Filme einen ansehnlichen finanziellen Erfolg vorzuweisen. Unter den Fittichen des Studios entstanden bereits die Erfolgsfranchises Paranormal Activity und The Purge – Die Säuberung. Allein 2014 erwarten wir mindestens acht Filme aus dem Studio, darunter The Purge 2 – Anarchy und Paranormal Activity 5: Ghost Dimension.

Freut ihr euch auf Amityville von Frank Khalfoun? Habt ihr einen Lieblingsfilm von den vorherigen elf?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News