Marvel-Chef hatte nur eine Bedingung an Deadpool & Wolverine – dabei war genau das 24 Jahre nicht erlaubt

11.07.2024 - 15:15 UhrVor 9 Monaten aktualisiert
Deadpool & Wolverine20th Century Studios/Disney
0
0
Nach Hugh Jackmans Verpflichtung für Deadpool & Wolverine forderte Marvel-Chef Kevin Feige seinen Auftritt im gelben X-Men-Kostüm. Zuvor war die Idee jahrelang tabu.

Es ist der grelle Mittelpunkt des Deadpool & Wolverine-Trailers, ein Rückgriff auf die goldene Ära der Marvel-Comics und die Wunscherfüllung vieler Fans: Wolverines gelbes X-Men-Outfit. Wie der Regisseur des Films im Interview enthüllt, war das Kostüm eine Forderung von Marvel-Chef Kevin Feige.

Deadpool & Wolverine bricht mit gelbem Kostüm eine Marvel-Regel

Regisseur Shawn Levy erklärte gegenüber Variety :

Als wir Kevin [Feige] sagten, dass Hugh Jackman offiziell an Bord sei, meinte er als Erstes: 'Ok, aber er muss endlich das gelbe Outfit tragen.' Wir antworteten sofort: 'Auf jeden Fall!'

Feige hat allen Grund, ungeduldig zu sein. Wolverines gelbes Outfit existiert laut GamesRadar  bereits seit 50 Jahren. Warum war es bisher nie auf der Leinwand zu sehen?

Wie der Variety-Artikel suggeriert, will Feige bewusst mit einer Tradition brechen: In den mittlerweile 24 Jahren seit dem ersten X-Men machten die Verantwortlichen einen großen Bogen um die knalligen Outfits der Marvel-Comics. Und Anfang der 2000er war schwarzes Leder einfach der letzte Schrei.

Schaut hier den Trailer zu Deadpool & Wolverine:

Deadpool & Wolverine - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Wann kommt Deadpool & Wolverine ins Kino?

Es ist für Franchise-Fans vielleicht kein Wunder, dass ausgerechnet Super-Clown Deadpool (Ryan Reynolds) die althergebrachten Statuten der X-Men Leinwand umwirft. Ab dem 24. Juli 2024 gibt es Hugh Jackman in gelbem Spandex zu sehen.

Die 7 teuersten Netflix-Filme aller Zeiten

Netflix investiert unvorstellbare Summen in seine Original-Filme, doch oft stellt sich die Frage: Wohin in aller Welt ist das Geld überhaupt geflossen? Und hat sich der Aufwand wirklich gelohnt? In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die teuersten Filme der Netflix-Geschichte an.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Seit einer ganzen Weile will der Streaming-Dienst großen Blockbuster-Produktionen Konkurrenz machen und macht dafür jede Menge Kohle locker. Doch was kommt dabei am Ende heraus?

Wir nehmen die sieben kostspieligsten Filmprojekte des Streaming-Diensts unter die Lupe, um herauszufinden, ob man die neunstelligen Budgets mit dem Erfolg und der Qualität der Filme ins Verhältnis setzen kann.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News