Marvel Cinematic Universe - Alle Filme vor Captain America 3 in einer Zeitleiste

30.04.2016 - 09:35 Uhr
Was kam vor Captain America: Civil War im Marvel Cinematic Universe?Disney
4
0
Wenn ihr euch angesichts des Kinostarts von Captain America: Civil War informieren wollt, welche Filme es bisher im Marvel Cinematic Universe gab, seid ihr hier richtig: Seht eine Zeitleiste aller bisherigen Abenteuer von Iron Man, Hulk, Thor & Co.

Mit The First Avenger: Civil War ist seit dieser Woche der 13. Film des Marvel Cinematic Universe im Kino. Um bei all den Superhelden-Abenteuern den Überblick zu behalten, haben wir aus der Zeitleiste unseres großen Marvel-Dossiers aus dem letzten Jahr nur die MCU-Filme herausgepickt, ein wenig ergänzt und unten für euch eingebunden.

Phase 1 des Marvel Cinematic Universe begann 2008 mit Robert Downey Jr. als Iron Man, dem wenig später der einzige Auftritt von Edward Norton als Der unglaubliche Hulk folgte. Schon 2010 kam Iron Man 2, in dem auch Scarlett Johansson als Black Widow debütierte, 2011 gab Chris Hemsworth seinen Einstand als Thor (mit Jeremy Renner in einem Kurzauftritt als Hawkeye) und Chris Evans mimte erstmals Captain America - The First Avenger. Marvel's The Avengers schlossen 2012 die 1. Phase ab, hier waren neben Iron Man, Hulk, Thor und Captain America auch Black Widow und Hawkeye dabei.

Phase 2 wurde 2013 wie Phase 1 von Robert Downey Jr. eröffnet, Iron Man 3 folgten zwei weitere Fortsetzungen: ebenfalls 2013 Thor 2: The Dark Kingdom, 2014 Captain America 2: The Return of the First Avenger. Die Guardians of the Galaxy mit Chris Pratt als Star-Lord, Zoe Saldana als Gamora, Dave Bautista als Drax, Vin Diesel als Groot und Bradley Cooper als Rocket Raccoon erkundeten ebenfalls 2014 den Weltraum des Marvel Cinematic Universe, 2015 beschlossen Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron und Ant-Man mit Paul Rudd die 2. Phase.

Näheres zu allen bisherigen Filmen des Marvel Cinematic Universe erfahrt ihr in der folgenden Zeitleiste:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News