Marvel ohne Auftritt auf der San Diego Comic Con 2015

09.03.2015 - 16:00 Uhr
Da fehlen selbst Tony Stark die Worte...Disney / Marvel
7
0
Nachdem Marvel in den letzten Jahren die San Diego Comic Con stets als Plattform nutzte, um seine kommenden Filmprojekte zu bewerben, wird die künftige Anwesenheit des Konzerns bei der SDCC nun angezweifelt. Grund dafür ist ausgerechnet James Gunn.

In den letzten Jahren hat Marvel mit gesunder Regelmäßigkeit die San Diego Comic Con (SDCC) als Plattform genutzt, um ihre kommenden Filmprojekte mittels Trailer-Premieren und Casting-Verkündungen zu bewerben. Erst letztes Jahr bekamen Besucher der SDCC einen ersten Eindruck von Joss Whedons Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron und erste Details zum ersten Solo-Abenteuer von Marvel-Superheld Ant-Man. Und da der Konzern nach wie vor jede Gelegenheit nutzen könnte, um die Werbetrommel ohne Unterlass für kommenden Superhelden-Blockbuster zu rühren, sollten die Besucher der SDCC doch eigentlich auch in Zukunft weiterhin in den Genuss von Marvels Anwesenheit auf der Convention kommen. Oder etwa nicht?

Mehr: Avengers 2 - Joss Whedon spricht über die Arbeiten am Mega- Blockbuster

Tatsächlich wird laut JoBlo  die angeblich ungewisse Zukunft von Marvel Studios bei der SDCC derzeit heiß diskutiert und Grund dafür ist niemand geringeres als Guardians of the Galaxy-Regisseur James Gunn. Denn auf seiner Facebook -Seite, auf der er derzeit auf sämtliche Fragen zum Thema Guardians of the Galaxy 2 eingeht, beantwortete der Regisseur die Frage, ob er auf der kommenden SDCC anwesend wäre, wie folgt: "Ich bin mir nicht sicher. Marvel wird nicht da sein, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich es sein werde." Schockierende Neuigkeiten für Fans des Comic-Giganten Marvel, die sogleich von vielen Seiten in Frage gestellt wurden. Auch darauf ging Gunn ein, diesmal via Twitter :

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Es scheint sich also tatsächlich nicht nur um einen schlechten Scherz von Seiten des Regisseurs zu handeln. Mögliche Gründe für die diesjährige Abwesenheit von Marvel auf der SDCC gäbe es einige. Einerseits hat der Konzern zuletzt das kalifornische El Capitan Theater als Plattform für wichtige Ankündigen (siehe Marvels Bekanntgabe von Phase 3 des MCU) genutzt, was womöglich auch in Zukunft als zentraler Veranstaltungsort für vergleichbare Events dienen könnte. Andererseits ist die Superheldenkonkurrenz auf der diesjährigen SDCC nicht zu missachten, immerhin werden DC und Warner Bros. voraussichtlich mit neuen Details zu Batman vs Superman: Dawn of Justice die volle Aufmerksamkeit der Besucher auf sich ziehen. Ob Herr Gunn sich am Ende tatsächlich nur einen Spaß erlaubt hat oder es sich bei seinen Aussagen um harte Fakten handelt, bleibt abzuwarten.

Wärt auch ihr enttäuscht, wenn Marvel sich dieses Jahr nicht bei der SDCC blicken lassen würde?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News