Marvel-Plan komplett umgeworfen: 7 (!) Serien verschoben und das hat 2 bestimmte Gründe

04.09.2023 - 09:15 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Daredevil lässt länger auf sich wartenMarvel Studios/Disney
0
0
Marvel hat seinen Release-Plan für 2023 über den Haufen geworfen. Von acht geplanten Serien wird nur noch die Hälfte bei Disney+ zu sehen sein. Weitere Projekte wie Daredevil wurden ebenfalls verschoben.

Die Marvel-Serien Secret Invasion und Staffel 2 von Loki werden die einzigen Live-Action-Serien aus dem MCU sein, die 2023 zu sehen sind. Dabei waren eigentlich viel mehr geplant. Das Hawkeye-Spin-off Echo hatte sogar bereits einen konkreten Starttermin. Jetzt aber hat Marvel Studios seine bisherigen Pläne verworfen uns den Release-Plan kommender Serien komplett umgestellt. Das hat zwei Gründe.

Vom WandaVision-Spin-off bis zu Daredevil: Marvel verschiebt 7 Serien bei Disney+

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, wurden die Starttermine mehrerer Marvel-Serien aus zwei Gründen verschoben. Einerseits sind einige Projekte vom andauernden Doppelstreik in Hollywood betroffen. Dreharbeiten, Nachdrehs und Nachvertonungen können nicht fertiggestellt werden. Darüber hinaus können beteiligte Stars während des Streiks ihre Marvel-Serien nicht promoten.

Weiterhin soll Marvel Studios seine bisherige Release-Strategie inmitten der Superhelden-Müdigkeit des Publikums überdacht haben. Zukünftige Projekte sollen mit größerem Abstand zueinander starten, um jede Serie zu einem Event zu machen.

Dies hat zur Folge, dass nun ganze 7 Marvel-Serien verschoben wurden. Einzig die zweite Staffel von Loki behält den bekannten Starttermin im Oktober.

Der neue Release-Plan für 2023 und 2024 sieht wie folgt aus:

  • Loki – Staffel 2 startet am 6. Oktober 2023
  • What If...? – Staffel 2 startet im Dezember 2023
  • Echo - startet im Januar 2024
  • X-Men '97 – startet im Frühjahr 2024
  • Agatha: Darkhold Diaries – startet im Herbst 2024

Zudem wurden drei neue MCU-Serien auf unbestimmte Zeit verschoben und haben aktuell keinen konkreten Veröffentlichungs-Zeitraum:

Die Serie Ironheart beleuchtet die aus Black Panther: Wakanda Forever bekannte Figur Riri Williams näher. Obwohl die Serie bereits abgedreht ist, kann sie aufgrund des Hollywood-Streiks derzeit nicht fertiggestellt werden. Die Produktionen der neuen Daredevil-Serie mit Charlie Cox sowie der Superhelden-Comedy Wonder Man mit Yahya Abdul-Mateen II wurden im Zuge der Streiks vorzeitig unterbrochen.

Wann diese drei Serien auf Disney+ zu sehen sein könnten, ist derzeit noch nicht absehbar. Das hängt unter anderem davon ab, wie lange der Streik noch andauert.

Mehr News:

Podcast: Die 15 besten Serienstarts im September bei Netflix, Amazon und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten September-Serien, die ihr unter anderem bei Netflix, Prime Video und Disney+ streamen könnt, bringen wir euch in der Monats-Vorschau näher:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 15 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind Netflix’ Abschied von Sex Education und die Rückkehr der gefeierten Apple-Serie The Morning Show. Außerdem hält Amazon eine John Wick-Serie für uns bereit und schickt die große Fantasy-Serie Das Rad der Zeit in ihre 2. Staffel.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Echo

Kommentare

Aktuelle News