Wie Deadline berichtet, plant Marvel zusammen mit dem Fernsehsender ABC eine Live-Action-TV-Serie im Avengers-Universum. In welche Richtung das Ganze inhaltlich gehen soll, weiß jedoch noch niemand. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass sich die Serie um Charaktere aus dem jüngsten Marvel-Blockbuster Marvel’s The Avengers von Joss Whedon drehen wird; an diesen soll sie sich jedoch thematisch und vom Ambiente her anlehnen. Denkbar wäre als Thema der neuen Fernsehserie unter anderem eine Mischung aus Polizeidrama und Superheldenabenteuer. Ob dies den Fans von Iron Man, Captain America, Thor und all den anderen jedoch ausreicht?
Im Gegensatz zum Kino hat Marvel im Fernsehen mit Live-Action-Kost in den letzten Jahren keinen großen Erfolg verbuchen können. Mutant X und Blade – Die Jagd geht weiter liefen nicht allzu lange und konnten den Erfolg des über 30 Jahre alten Der unglaubliche Hulk nicht wiederholen. Von diesem ist allerdings auch eine neue Live-Action-Fernsehversion in Planung, deren Zukunft aber noch in den Sternen steht. An einer weiteren Serie, Powers, wird beim Fernsehsender FX ebenfalls fleißig gearbeitet, ob sie jemals das Licht der Welt erblickt, ist jedoch nicht sicher. Powers basiert auf dem gleichnamigen Comic und soll eine Polizeiserie mit Superheldeneinschlag werden.
Wer nicht auf Iron Man und Co. verzichten will, sollte sich der Zeichentrickserie Die Avengers – Die mächtigsten Helden der Welt widmen und kann sich auf ihren geplanten Nachfolger Avengers Assemble freuen. Hier geben sich alle bekannten Rächer ein munteres Stelldichein, wobei sich letztere Serie besonders an der Atmosphäre des Avengers-Kinofilms orientieren soll. Wer eher auf gezeichnete Solo-Superhelden steht, wird bei Iron Man: Die Zukunft beginnt und Der ultimative Spider-Man fündig. Auch der Hulk soll mit Hulk and the Agents of S.M.A.S.H. eine neue Zeichentrickserie spendiert bekommen.
Wäre eine Serie im Avengers-Universum was für euch oder kommt ohne die gewohnten Helden nur Langeweile auf?