Heute startet in den USA auf ABC die zweite Staffel der Serie Marvel's Agent Carter, die Teil des Marvel Cinematic Universe ist. Im Zentrum des in den 1940er Jahren angesiedelten Geschehens steht die scharfsinnige Geheimagentin Peggy Carter (Hayley Atwell). Fans des besonderen Mixes aus Kostümdrama und Agentenserie mit einem Schuss Superhelden-Charme dürfen sich auch in der zweiten Runde auf geballte Action und eine ungemein coole Hayley Atwell freuen. Frischen Wind bringen in dieser Staffel ein neuer Schauplatz sowie eine Vielzahl neuer Gesichter.
Die erste Staffel spielte im Jahr 1946, ein Jahr nach den Ereignissen von Captain America - The First Avenger. Nach dem Krieg war Agentin Peggy Carter von ihren sexistischen Vorgesetzten zu einem langweiligen Schreibtischjob beim SSR (Strategic Scientific Reserve) verdonnert worden. Doch Peggy weiß den Sexismus ihrer Kollegen und Kontrahenten geschickt gegen sie auszuspielen, denn die einfallsreiche und schlagfertige Agentin ist alles andere als harmlos. In der neuen Staffel wechselt Peggy von New York nach Los Angeles, um im Glamour Hollywoods nach einem skrupellosen Mörder zu fahnden und gegen die Bedrohung durch neue atomare Waffen zu kämpfen. Dabei trifft sie auf neue Verbündete und noch gefährlichere Kontrahenten und findet vielleicht sogar eine neue Liebe.
Neben Hayley Atwell als Agent Carter kehren auch Dominic Cooper als Iron Mans Vater Howard Stark und James D'Arcy als dessen Butler und Peggys Verbündeter Edwin Jarvis zurück. Leider nicht in Los Angeles dabei ist Peggys „normale“ Freundin Angie (Lyndsy Fonseca). Sie soll allerdings in einer Traumsequenz einen Gastauftritt haben. Neu mit von der Partie sind unter anderem Kurtwood Smith (Die wilden Siebziger), Reggie Austin (Pretty Little Liars) und Lotte Verbeek (Outlander) als Jarvis' Frau Ana, von der wir in der ersten Staffel zwar schon viel gehört, aber noch nichts gesehen haben.
-
Was? Marvel's Agent Carter
- Wann? Ab heute
- Wo? US-Sender ABC