Marvel's The Punisher - Netflix-Serie soll ganz neue Seite der Figur zeigen

19.09.2017 - 13:00 Uhr
Werden wir den Punisher von einer ganz neuen Seite kennenlernen?Netflix
5
0
Obwohl der Punisher bereits in der 2. Staffel von Marvel's Daredevil eingeführt wurde, haben wir bisher erst 25 Prozent der Figur kennengelernt. Creator und Showrunner Steve Lightfoot gibt einen Ausblick, was wir in Zukunft noch erwarten können.

In der 2. Staffel von Marvel's Daredevil lieferte Jon Bernthal sein Debüt als der Punisher ab. Dass das bei Fans des Netflix-Marvel-Universums sehr gut ankam, ist kein Geheimnis mehr. Nicht zuletzt bestellt der Streaminganbieter kurzerhand eine eigene Serie, die sich rund um die Machenschaften des titelgebenden Rächers dreht: Marvel's The Punisher. Zuletzt konnten wir euch einen ganzen Schwung neuer Bilder zur Superhelden-Serie präsentieren. Via CinemaBlend  erreicht uns nun eine weitere Neuigkeit, die Creator und Showrunner Steve Lightfoot im Interview mit dem SFX magazine  geteilt hat.

Demzufolge erwartet uns in Marvel's The Punisher eine gänzlich neue Seite der Figur, die wir bisher hauptsächlich als zwielichtigen Schergen kennenlernen durften, der sich stets in moralischen Grauzonen bewegte und sich damit sehr schwer auf einer Seite des Gut-Böse-Spektrums einordnen lässt.

Ihr habt ihn [den Punisher] in Daredevil gesehen, wo er ziemlich brutal und ziemlich düster herüberkam. In dieser Serie war er allerdings auch immer auf einer Mission. Ihr habt nur 25 Prozent von dem Mann gesehen, der er eigentlich ist, und das war der Mann, der ständig tötete. Er war ein Antagonist, nicht der Protagonist. Wir machen fortan so weiter, dass Fans der Figur zufriedengestellt werden, gleichzeitig zeigen wir aber auch die anderen 75 Prozent, die die Figur bereichern und die menschliche Seite mehr betonen.

Nachdem der Punisher bisher in erster Linie durch seine überaus brutalen Methoden aufgefallen ist, dürfen wir uns in Marvel's The Punisher folglich ebenfalls über emotionale Abgründe und eine Vertiefung des Charakters freuen. Hinter der Zerstörungsmaschine Punisher versteckt sich nämlich immer noch ein Mensch namens Frank Castle, der seine eigenen Traumata (etwa den Verlust seiner Familie) überwinden muss. Das passt auch zu den bereits veröffentlichten Episoden-Titeln, die einige Flashbacks erwarten lassen und zudem Handlungsstränge andeuten, die sich mit seiner Vergangenheit als Special-Forces-Soldat in Afghanistan beschäftigen.

Poster zu Marvel's The Punisher

Wann Marvel's The Punisher genau startet, ist bisher noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass die 1. Staffel noch dieses Jahr auf Netflix veröffentlicht werden soll.

Wollt ihr lieber die zerbrechliche oder die knallharte Seite des Punishers sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's The Punisher

Kommentare

Aktuelle News