Marvel-Verbot: Spider-Man durfte nicht in der neuesten MCU-Serie bei Disney+ auftreten

12.08.2022 - 18:00 Uhr
Spider-ManSony
7
0
Tom Hollands Spider-Man sollte eigentlich in einer MCU-Serie auftreten, die in Kürze bei Disney+ erscheint. Doch die Marvel-Bosse legten ein Veto ein.

She-Hulk: Die Anwältin wird in Kürze bei Disney+ starten und viele Marvel-Lieblinge zurückbringen. Allen voran Daredevil (Charlie Cox) und He-Hulk Mark Ruffalo. Unglaublicherweise war auch ein Auftritt von Tom Hollands Spider-Man geplant. Aber er wurde von der Chefetage verboten.

Marvel verbietet Spider-Man-Auftritt in She-Hulk aus rechtlichen Gründen

Das erklärte Showrunnerin Jessica Gao gegenüber The Direct :

Wir wollten viele Figuren aus den Marvel-Comics auftreten lassen. Aber einige konnten wir aus rechtlichen Gründen nicht nutzen, bei anderen meinte Marvel, sie hätten andere Pläne. Am traurigsten war es bei Spider-Man, denn unter unseren Autoren sind viele Spidey-Fans.

Welche "Pläne" Marvel dabei verfolgt, habe sie nicht herausfinden können. Bei der MCU-Spinne gibt es vermutlich rein legale Probleme. Zwar handelt es sich um eine Marvel-Comicfigur, die Rechte an der Tom Holland-Inkarnation liegen aber bei Sony und waren für die Kinoauswertung Teil eines Deals zwischen beiden Unternehmen. Es ist außerdem unklar, ob Holland noch einmal in seinen Superhelden-Anzug schlüpfen will.

Leider ohne Tom Holland: Wann kommt die MCU-Serie She-Hulk zu Disney+?

Zunächst einmal können sich aber alle Marvel-Fans auf den ersten Auftritt von Tatiana Maslany als grüne Bizeps-Anwältin freuen. She-Hulk startet am 18. August 2022 bei Disney+.

Die besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Disney+ und Co.

In der neusten Ausgabe unseres Podcasts Streamgestöber blicken wir zurück auf die bisherigen Streaming-Filme des Jahres. Netflix, Disney+ und Co. haben sich gegenseitig überboten mit aufwendigen Produktionen. Doch welche der Filme sind wirklich gelungen? Im Podcast reden wir über unsere Top 10 der besten Streaming-Filme 2022.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das Streaming-Jahr war im Filmbereich sehr abwechslungsreich. Ein roter Panda hat Toronto ins Chaos versetzt, während sich eine Prinzessin vom obersten Stockwerk eines Turms ins Erdgeschoss gekämpft hat. Außerdem konnten wir die erste Mondlandung durch Kinderaugen erleben und haben eine amüsante Jackass-Zugabe erhalten.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wie hätte ein Spidey-Auftritt in She-Hulk aussehen sollen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Daredevil

Kommentare

Aktuelle News