Matrix 4: Fünf neue Schauspieler unterstützen Keanu Reeves schon

11.12.2019 - 15:05 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
MatrixWarner Bros.
2
0
Der Cast von Matrix 4 wächst und wächst. Inzwischen dürfen wir das fünfte neue Gesicht begrüßen, dass sich der Fortsetzung mit Keanu Reeves anschließt.

Die Dreharbeiten zu Matrix 4 beginnen zwar erst im Februar 2020. Doch bereits jetzt formt sich das Ensemble der Fortsetzung, in der ebenfalls Keanu Reeves als Neo zurückkehrt. Insgesamt vier neue Gesichter wurden in den vergangenen Wochen bekannt gegeben. Seit wenigen Stunden gesellt sich nun auch ein fünfter Name in die Runde.

Matrix 4 angelt sich Sense8- und Empire-Star

Via Deadline  erreicht uns die Nachricht, dass Toby Onwumere zum Cast von Matrix 4 stößt. Der ist bisher vor allem im Serienbereich aufgefallen. In seiner Filmographie steht etwa das Musikdrama Empire aus dem Hause Fox, von einer ganz speziellen Netflix-Serie ganz schweigen: Sense8. Diese wurde maßgeblich von den Wachowski-Geschwistern gestaltet, ihres Zeichens die kreativen Köpfe hinter Matrix.

Toby Onwumere (Mitte) in Sense8

Mit Toby Onwumere sind die Neuankömmlinge im Matrix-Universum inzwischen deutlich in der Überzahl. Aus der ursprünglichen Trilogie kehren abseits von Keanu Reeves bislang nur Carrie-Anne Moss als Trinity und Jada Pinkett Smith als Niobe zurück.

Nachfolgend haben wir euch eine Übersicht über alle neuen Matrix-Schauspieler verschafft:

Die neuen Schauspieler machen aber einen überaus vielversprechenden Eindruck. Unklar ist aber noch, in welchen Rollen sie gecastet wurden. Mit einem Blick auf die Rückkehrer fällt auf, dass definitiv ein Bösewicht fehlt. Ob Hugo Weaving als Agent Smith zurückkehrt - das wissen wir nicht. Neil Patrick Harris und Jonathan Groff würden aber bestimmt zwei würdige Nachfolger abliefern.

Lana Wachowski nimmt bei Matrix 4 auf dem Regiestuhl Platz. Ihre Schwester, Lilly, die aktuell an der Showtime-Serie Work in Progress arbeitet, ist nicht in die Fortsetzung involviert. Dafür wird Lana Wachowski beim Drehbuch von David Mitchell und Aleksandar Hemon unterstützt. Der Kinostart von Matrix 4 ist noch nicht bekannt.

Wie gefällt euch der bisherige Cast von Matrix 4?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News