Der Nanny

Der Nanny

DE · 2015 · Laufzeit 110 Minuten · FSK 12 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.9
Kritiker
14 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.3
Community
637 Bewertungen
62 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Matthias Schweighöfer und Torsten Künstler, mit Matthias Schweighöfer und Milan Peschel

In Der Nanny heuert Milan Peschel als Kinderbeutreuer bei Matthias Schweighöfer an, um sein Leben zur Hölle zu machen.

Handlung von Der Nanny
Der erfolgreiche Bauunternehmer Clemens (Matthias Schweighöfer) steht kurz vor dem Abschluss eines gigantischen Projektes. Lediglich ein paar letzte Mieter müssen noch vor die Tür gesetzt werden – unter ihnen befindet sich auch Rolf (Milan Peschel). Der aber ist nach dem Rauswurf außer sich vor Wut und beschließt, sich an dem protzigen und rücksichtslosen Unternehmer zu rächen. Also schleust er sich als Nanny für Clemens Kinder Winnie (Paula Hartmann) und Theo (Arved Friese) ein und versucht, Clemens’ Leben von innen heraus ins Chaos zu stürzen.

Sein Plan geht allerdings nicht ganz auf, ist es doch das erklärte Ziel der vernachlässigten Kinder, jeder Nanny das Leben so schwer wie möglich zu machen. Rolf muss bald am eigenen Leib erfahren, dass das Nanny-Leben kein Zuckerschlecken ist. Er bastelt eifrig an Gegenschlägen, aber aus seinem anfänglichen Rache-Plan entwickelt sich mit der Zeit ein unerwartetes Familien-Gefühl.

Hintergrund & Infos zu Der Nanny
Nachdem schon Schlussmacher mit 2,5 Millionen Kino-Besuchern ein Riesen-Erfolg war, kehrt das Duo von Matthias Schweighöfer und Milan Peschel in Der Nanny erneut gemeinsam zurück auf die Leinwand. Auch diesmal führt Schweighöfer wieder selbst Regie. Insgesamt ist Der Nanny damit nach What a Man, Schlussmacher, Vaterfreuden seine vierte Regie-Arbeit.

Neben Peschel und Schweighöfer haben auch deutsche TV-Stars wie Joko Winterscheidt, Veronica Ferres sowie die Frontfrau der Band Frida Gold (Alina Süggeler) in Der Nanny ihren Auftritt. Joko spielt in seinem ersten Film einen fiesen Immobilien-Hai. Für das Drehbuch zu Der Nanny ist die junge Autorin Lucy Astner verantwortlich. Der Nanny ist ihr erster offizieller Kinofilm.

Der Nanny wurde in Berlin gedreht. Komparsen für Szenen mit großem Personen-Aufgebot, wie zum Beispiel eine Party-Sequenz, wurden über Facebook-Posts auf der offiziellen Facebook-Filmseite gesucht. (SF)

  • 90
  • 90
  • Der Nanny - Bild
  • Der Nanny - Bild
  • Der Nanny - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (10) zu Der Nanny


10 Kritiken & 57 Kommentare zu Der Nanny

C59846f7dd934c27a25a61d0f959fdc6