Wolfgang Petersen dreht Film mit Schweiger & Schweighöfer

27.10.2015 - 18:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Til Schweiger in Honig in Kopf, Michael Herbig in Buddy, Matthias Schweighöfer in What a ManWarner Home/Warner/20th Century Fox
16
1
Noch sind die Informationen rar gesät, aber Wolfgang Petersen dreht wieder einen Film in Deutschland. Bei dem Projekt spielen Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Michael "Bully" Herbig und Jan Josef Liefers mit.

Star-Regisseur Wolfgang Petersen beginnt ein neues Filmprojekt in Deutschland. Wie Blickpunkt:Film  berichtet, ist der neue Film eine Zusammenarbeit zwischen der Hellinger Doll Filmproduktion und Warner. Und die vereint einige der populärsten Schauspieler Deutschlands. Neben Til Schweiger, der jüngst mit Honig im Kopf Millionen Zuschauer in die Kinos lockte, sind auch Matthias Schweighöfer (What a Man), Michael Herbig (Traumschiff Surprise - Periode 1 und Jan Josef Liefers (Der Baader Meinhof Komplex) mit dabei. Leider sind über den Inhalt und die Charaktere des Films noch keine Informationen vorhanden.

Mehr: Remake von Wolfgang Petersens Klassiker Das Boot geplant

Was es mit dem geheimnisvollen Projekt auf sich hat, erfahren wir spätestens am 2. November 2015. Dann gibt es eine Presseveranstaltung zum Thema. Bis dahin kann sich der ein oder andere nochmal die Filme von Wolfgang Petersen ins Gedächtnis rufen. Der 74-Jährige drehte in den 70ern einige TV-Filme, darunter auch mehrere Folgen des Tatorts. 1981 kam mit Das Boot sein erster großer Hit außerhalb Deutschlands, der ihm auch eine Nominierung als Beste Regie bei den Oscars bescherte. Danach folgten Filme wie Die unendliche Geschichte, Troja und Poseidon.

Seid ihr auf das neue Projekt gespannt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News