Community
Maps To The Stars

Mia Wasikowska dreht mit David Cronenberg

10.05.2013 - 19:00 Uhr
4
16
Alice im Wunderland
© Walt Disney
Alice im Wunderland
Nun da es endlich los geht für David Cronenbergs Hollywoodkritik Maps To The Stars dringen erste Details zum Plot durch. Mia Wasikowska wird ab Juli als schizophrene Schwester eines Kinderstars gemeinsam mit Robert Pattinson und Julianne Moore vor Cronenbergs Kamera stehen.

Nach sieben Jahren Vorproduktion sollen im Juli tatsächlich die Dreharbeiten zu Maps to the Stars von David Cronenberg (Die Fliege) beginnen. Nun hat der Kultregisseur eine weitere Rolle besetzt. Mia Wasikowska (The Kids Are All Right) wird laut The Hollywood Reporter an der Seite von Julianne Moore und Robert Pattinson in Maps to the Stars zu sehen sein.

Mehr: Top 7 der Body Horror-Momente bei David Cronenberg

Viel ist über das Drehbuch aus der Feder von Bruce Wagner (Nightmare 3 – Freddy lebt!) bisher noch nicht bekannt. Newcomer Evan Bird (Chained) wird in Maps To The Stars einen verwirrten, Drogenabhängigen Kinderstar spielen, Olivia Williams (Wer ist Hanna?) seine manipulative Mutter und Wasikowska die entstellte, schizophrene und ruhmbesessene Schwester. Ihre Verträge ebenfalls unter Dach und Fach haben John Cusack und Sarah Gadon. Cronenberg hat mit Pattinson und Gadon zuvor im Drama Cosmopolis zusammengearbeitet.

Cronenberg verspricht einen “bitteren” Blick auf Hollywood und seine Mechanismen. "Man könnte schon sagen, dass es ein Hollywoodfilm ist, weil es sich bei den Charakteren um Agenten, Schauspieler und Manager handelt, aber es ist nicht so eine Satire wie The Player [von Robert Altman]. Hollywood ist verführerisch und abstoßend gleichzeitig und die Kombination dieser beiden Eigenschaften macht es so mächtig. Ich werde nicht mit Klischees oder billigen Slogans um mich werfen., versprach er bereits 2006 im Interview mit der Variety.

Das Indie-Drama vom Mitbegründer des Bodyhorrors wird ab Sommer in Los Angeles und Toronto gedreht und soll bereits im nächsten Jahr in den Kinos erscheinen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News