MIB 23 - Crossover von Men in Black & 21 Jump Street findet Regisseur

09.05.2016 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
21 Jump Street/Men in BlackSony Pictures
6
0
Das Crossover von 21 Jump Street und Men in Black hat James Bobin als Regisseur verpflichtet. Dieser inszenierte zuvor die beiden neueren Muppets-Filme.

MIB 23, das Crossover aus Men in Black und 21 Jump Street, hat mit James Bobin einen Regisseur gefunden. Bereits vor einigen Monaten berichteten wir, dass Bobin sich in Verhandlungen für den Film befinde. Nun bestätigte er in einem Interview gegenüber Collider , dass die Gespräche mit Sony inzwischen abgeschlossen seien und er in der Tat auf dem Regiestuhl Platz nehmen werde.

Gegenüber Cinema Blend  sprach James Bobin über die Herausforderungen, mit MIB 23 ein Mashup aus Cop-Komödie und Sci-Fi-Action auf die Beine zu stellen:

Die Herausforderung ist vor allem eine tonale, weil beide Welten so fantastisch sind und man sich fragt: 'Wie soll das überhaupt klappen?' Und dann liest du das Skript und sagst dir: 'Ich verstehe! Das wird großartig!' Es ist fantastisch und sehr spaßig. Gewissermaßen versuche ich mir vorzustellen, dass keines der beiden Dinge vorher existiert hat, und dann stelle ich mir vor, wo sie zusammen hinführen. Das führt zu einem sehr angesagten Ort. Aber ich liebe beide Welten sehr und Jonah [Hill] und Channing [Tatum] sind urkomisch.

Ob Channing Tatum und Jonah Hill offiziell involviert sind, steht zu diesem Zeitpunkt zwar noch nicht fest, aber die Aussage des frischgebackenen Regisseurs James Bobin legt diesen Schluss zumindest nahe. Ob die Kumpel aus 21 Jump Street und dem Sequel 22 Jump Street im Crossover MIB 23 auf die Unterstützung von Will Smith und Tommy Lee Jones zählen können, ist ebenfalls noch nicht durchgesickert, gilt jedoch besonders im Falle des Letzeren als unwahrscheinlich.

Auf das komödiantische Konto von James Bobin gehen bisher Die Muppets und Muppets Most Wanted sowie seine Zeit als Autor, Produzent und Regisseur diverser Folgen der Comedy-Serien Flight of the Conchords und Da Ali G Show. Für MIB 23 wird der Regisseur mit Drehbuchautor Rodney Rothman zusammenarbeiten, der zuvor bereits für das Skript zu 22 Jump Street verantwortlich zeichnete. Als Produzenten fungieren wie bereits in den Vorgängern Phil Lord und Chris Miller. Die Dreharbeiten sollen im Juni dieses Jahres anlaufen, der Kinostart ist für den Sommer 2017 angesetzt.

Was haltet ihr von dem Men in Black und Jump Street-Crossover MIB 23?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News