Variety berichtet, dass Michael Bay (Transformers, Bad Boys – Harte Jungs) im Gespräch steht, die Drama-Serie Outsiders zu produzieren. Er wollte schon mehrmals ins Serien-Geschäft einsteigen, doch der Erfolg blieb bislang aus. Outsiders wäre eine Produktion für den kleinen US-TV-Sender CW (Vampire Diaries, Gossip Girl). CW hätte mit Michael Bay einen großen Fisch an der Angel.
In der Serie, sollte sie denn anlaufen, geht es um Kriminalität in Subkulturen. Ein Sozologie-Professor mit unerschöpflichem Spezialwissen über Subkulturen macht sich gemeinsam mit einer jungen, verklemmten (vermutlich hübschen) Detektivin in Los Angeles auf Verbrecherjagd. Klingt nach einer Mischung aus Monk und Dr. House. Doch wirkliche Schlüsse können wir aus diesen Informationsfetzen noch nicht ziehen.
Es wird sich Anfang 2012 entscheiden, ob CW die Serie wirklich bestellt und Michael Bay endlich seinen Serien-Einstieg feiern darf. Der Pilot-Film wurde von Adam Glass geschrieben. Er war auch schon für Supernatural verantwortlich. Mit Outsiders möchte CW vor allem die Männerquote erhöhen. Ansonsten laufen v.a. weiblich orientierte Serien wie Gossip Girl oder damals Gilmore Girls. Mit Michael Bay würde da schon der richtige Kerl an Bord gehen. Das geht uns Europäer zwar weniger an, doch die Testosteronspiegel der Pilot-Folge wird wohl nicht zuletzt über den Bestand der Serie bestimmen, die sich so uninteressant nicht anhört.