Lionsgate bestätigte, was Vin Diesel während der Pressetour zu Guardians of the Galaxy am vergangenen Wochenende andeutete: Michael Caine wird bei The Last Witch Hunter mitspielen. Der Film von Breck Eisner hat bisher noch keinen Starttermin. Behandelt werden, im Allgemeinen, übernatürliche Kräfte.
Mehr: Warum Guardians of the Galaxy ein Hit wird
In The Last Witch Hunter schließt sich ein unsterblicher Hexenjäger (Diesel) mit seinem natürlichen Feind zusammen, einer weiblichen Hexe (Rose Leslie). Ziel ist die Unterbindung der Hexensabbate in New York, da diese sonst eine Plage für die Menschheit entfesseln würden. Nicht nur die Handlung verspricht einiges, auch die Besetzung ist interessant. Immerhin ist es spannend, Vin Diesel wieder in einer nicht-animierten Rolle mit Superkräften zu sehen. Und wie wir Rose Leslie als Ygritte aus Game of Thrones kennen, erwarten wir eine selbstbewusste, durchsetzungsfähige Hexe.
Mehr: Marvel plant größere Rolle für Vin Diesel
Wir können davon ausgehen, dass die lebende Schauspiel-Legende Michael Caine den Cast wunderbar ergänzen wird. Gefragt ist er nach wie vor in Hollywood: Kürzlich hat er die Dreharbeiten zu Ewige Jugend an der Seite von Harvey Keitel abgeschlossen. Demnächst wird er in Kingsman: The Secret Service von Matthew Vaughn (Kinostart: 23.10.2014) und dem sehnlichst erwarteten Sci-Fi-Thriller Interstellar von Christopher Nolan (Kinostart: 06.11.2014) auf der Leinwand zu sehen sein.