Tom Cruise macht sich mit Simon Pegg, Jeremy Renner, Ving Rhames und Paula Patton am 15. Dezember auf, einem Mission Impossible-Franchise nach fünf Jahren Pause, im vierten Teil erneut Leben einzuhauchen. Bisher sahen die Trailer recht vielversprechend aus. Ein großes, fähiges Team steht bereit und mit Jeremy Renner hat Tom Cruise sogar einen actionfähigen Kollegen an seiner Seite. In Mission: Impossible 3 hat Jonathan Rhys Meyers diese Funktion übernommen. Jeremy Renner werden hoffentlich etwas kernigere Aufgaben übertragen.
Der neue TV-Spot zu Mission:Impossible – Phantom Protokoll zeigt uns noch einmal kurz und bündig, was wir in den vorigen Trailern schon sahen. Ähnlich wie Maggie Q im letzten Teil wird Paula Patton für sexy Ablenkung sorgen. Außerdem wird Simon Pegg der Freiraum gelassen, die Stimmung aufzulockern. Fraglich ist, wie der Erzählstrang von Produzent J.J. Abrams weiterverarbeitet wird. Der dritte Film des Mission Impossible-Franchise endete mit einer Vereinigung von privater Identität des Ethan Hunt und seinem Job als Spion.
Das alles werden wir erst nach dem Kinostart sehen. Bis dahin können wir uns noch an den neuen Bildern ergötzen. Comingsoon.net bietet die Poster von der russischen Seite KinoPoisk.ru an, daher die kyrillische Schrift. Schrift hin und her – wir sollten einfach die ikonischen Bilder genießen und uns auf einen missionsreichen Dezember freuen.