BoJack Horseman
BoJack Horseman - Poster
8.1

BoJack Horseman

Drama von Raphael Bob-Waksberg mit Will Arnett und Alison Brie.

BoJack Horseman ist eine US-amerikanische Netflix-Serie. Im Mittelpunkt des Comedy-Formates befindet sich BoJack (Will Arnett), der Star einer legendären Sitcom der 1990er Jahre. Diese trug den Titel Horsin’ Around. Obwohl der Erfolg auf seiner Seite war, verfiel BoJack dem Alkohol und geriet auf die schiefe Bahn. Jetzt will er sein Comeback starten.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu BoJack Horseman

799
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Ausgezeichnet
(8.1 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
68
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 8
Top 20
Die besten Familiendramen
Platz 1
Top 20
Die besten Pferdeserien
16
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
255
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

Schaue jetzt BoJack Horseman

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu BoJack Horseman

BoJack Horseman ist eine US-amerikanische Animationsserie, die sich im Genre der Komödie bewegt. Die Handlung dreht sich rund um das menschliche Pferd BoJack Horseman (Will Arnett), das in den 1990er Jahren der Star einer bekannten sowie beliebten Sitcom war. Diese trug den Titel Horsin’ Around und wurde nach einer gewissen Zeit eingestellt. Ausschlaggebend dafür war nicht zuletzt BoJack selbst, der besonders mit seinem groben Verhalten sowie seiner zunehmenden Vorliebe für einen ordentlichen Schluck Whiskey – egal zu welcher Tageszeit – für einen ärgerlichen Skandal nach dem anderen sorgte.

Da BoJack im Anschluss keinen weiteren Serien-Hit landen konnte, geriet er auf die schiefe Bahn und erlebte eine Abwärtsspirale, wie sie für Prominente nur allzu bekannt ist: Auf den Alkoholverfall folgte ein ungezügeltes Partyleben, das neben schlechter Publicity auch dazu führte, dass sich BoJacks Freundeskreis in einen Haufen austauschbarer Liebschaften verwandelte. Nun ist der rüpelhafte Gaul am Tiefpunkt seiner Karriere angelangt und versucht mit Hilfe seiner Agentin und ehemaligen Freundin, Princess Carolyn (Amy Sedaris), wieder nach oben an die Spitze in Los Angeles zu kommen. Doch kaum tritt BoJack wieder in der Öffentlichkeit auf, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Hauptcharaktere von BoJack Horseman

BoJack Horseman (Will Arnett) ist ein menschliches Pferd, das in den 1990er Jahren seinen großen Durchbruch mit der Sitcom Horsin’ Around feierte und innerhalb kürzester Zeit zum ikonischen TV-Star aufstieg. Mittlerweile hat BoJack die harte Realität des Lebens wieder eingeholt und seine Karriere dümpelt in einem Sumpf aus Alkohol und Drogen vor sich hin. BoJacks Umgangston, den er sowohl im Privaten als auch in aller Öffentlichkeit an den Tag legt, wirkt sich alles andere positiv auf sein Image aus und generell will es dem abgehalfterten Promi nicht so richtig gelingen, in der Entertainment-Branche von Los Angeles wieder Fuß zu fassen.

Princess Carolyn (Amy Sedaris) ist eine menschliche Katze, die vor langer Zeit eine leidenschaftliche Beziehung mit BoJack pflegte. Darüber hinaus ist sie seine Agentin und womöglich die letzte verbliebene Freundin, des heruntergekommenen TV-Stars. Obwohl sie BoJack nichts schuldig ist, unterstützt sie ihn ihn hinsichtlich seiner Arbeit. Sobald sie jedoch ein Engagement an Land geholt hat, zerstört BoJack seine Chance mit seinem unmöglichen Auftreten. Ein Umstand, der Princess Carolyn regelmäßig in den Wahnsinn treibt.

Todd Chavez (Aaron Paul) ist der Mitbewohner von BoJack und einer seiner wenigen Freunde. Er ist ein Mensch und lebt verplant wie ziellos in Los Angeles vor sich her. Todd unterstützt BoJack bei seinem Comeback-Versuch, wenngleich er in puncto Motivation nicht das beste Vorbild ist. Daher gerät er oft mit Princess Carolyn in Konflikt, da beide eine andere Vorstellung von BoJacks Karriere haben. Todd beschränkt sich primär auf die offensichtlichen Dinge wie etwa Reichtum, während Carolyn um einiges nachhaltiger und praktischer denkt.

Hintergrundinfos zu BoJack Horseman

BoJack Horseman ist ein eigens von Netflix produziertes Comedy-Format. Raphael Bob-Waksberg fungiert als Creator, während der prominente Sprechcast mit Namen wie Will Arnett, Aaron Paul, Amy Sedaris, Alison Brie, Paul F. Tompkins, Minae Noji und Patton Oswalt aufwarten kann. Die erste Staffel feierte am 22. August 2014 auf Netflix ihre Premiere. Wie es für eigenproduzierte Serien des US-amerikanischen Streaming-Anbieters üblich ist (vgl. House of Cards, Orange Is the New Black oder Arrested Development – Staffel 4), wurden alle zwölf Episoden der ersten Staffel an einem Tag veröffentlicht. (MH)

Originaltitel
Produktionsland
USA
Episoden
Genre
Zeit
Ort
Stimmung
Tag
Handlung

29 Trailer, Videos & 47 Bilder zu BoJack Horseman

Serien wie BoJack Horseman

Das könnte dich auch interessieren

2231065bb68f4011acd252b11ae5e604