Mit Shazam! soll das DC Extended Universe wieder spaßig werden

24.05.2016 - 14:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Superman, Black Adam und Shazam
20th Century Fox
Superman, Black Adam und Shazam
14
0
Bis wir Shazam! tatsächlich zu sehen bekommen, wird es noch eine Weile dauern. Produzent Hiram Garcia ist sich sicher, dass der Film dem DC Extended Universe eine ordentliche Portion Humor bescheren wird.

Erst 2019 soll DCs Shazam! auf der großen Leinwand zu sehen sein. Doch Produzent Hiram Garcia hat große Pläne für den Superhelden. Wie Screen Rant  berichtet, beschwichtigt Garcia Sorgen der Fans, wonach der sehr düstere und ernste Ton vom diesjährigen Batman v Superman: Dawn of Justice zur prominenten Richtung im DC Extended Universe (DCEU) werden könnte.

Wir glauben, dass Filme dieser Art sehr geerdet sein können und ernste Themen verhandeln und währenddessen Spaß machen können. (...) Wir haben einen Jungen im Körper eines erwachsenen Mannes mit Superkräften - eine Situation, von der viele Comic-Fans träumen. (...) Die Kombination von Jugend und Enthusiasmus, und neu in einer Welt zu sein (...) - das sorgt für eine großartige Dynamik, die neben realen Emotionen und Gefahren auch Raum für jede Menge Spaß lässt.

In diesem Zusammenhang hebt Hiram Garcia den DC-Konkurrenten Marvel lobend hervor. Ein Vergleich bietet sich an, zeichnen sich die Marvel-Filme bei aller Ernsthaftigkeit der verhandelten Themen stets durch eine große Portion Humor aus. Garcia ist offenbar sehr zuversichtlich, diesen Ton ebenfalls treffen und einen gelungenen Shazam!-Film schaffen zu können:

Ich verspreche, wir werden das nicht versauen! Meine Vision für die Geschichte dieses Films ist so klar, dieses Projekt hat absolute Priorität für mich. (...) Wir werden diesen Film ganz genauso machen, wie er gemacht werden muss. Es wird grandios, ein Genuss!

Wer die Rolle des Captain Marvel alias Shazam übernehmen soll, ist noch nicht klar. Einzig Dwayne Johnson wurde bisher in der Rolle des Schurken Black Adam besetzt.

Bevor wir uns selbst ein Urteil von Garcias Einschätzung bilden können, stehen uns eine ganze Reihe weiterer DC-Filme bevor: Nach Suicide Squad (18.08.2016) folgen Wonder Woman (22.06.2017), The Justice League Part One (16.11.2017), The Flash (2018) und Aquaman (2018). Nach Shazam!, der in den USA am 05.04.2019 erscheinen soll, sind derzeit noch The Justice League Part Two (2019), Cyborg (2020) und Green Lantern Corps (2020) geplant.

Was erwartet ihr von Shazam!?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News