Nach Absetzung bei Netflix: Werden wir Luke Cage nochmal wiedersehen?

14.12.2018 - 16:51 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Luke CageNetflix
0
0
In vergleichsweise kurzer Zeit setzte Netflix im Herbst drei Marvel-Serien ab. Zumindest Luke Cage könnte bei einer Kollegin noch einmal auftreten, meinen Instagram-Gerüchte.

Erst war für Schluss für Netflix' Serie Iron Fist, wenig später gab der Streaming-Dienst auch die Absetzung eines weiteren Marvel-Kollegen in Form von Luke Cage bekannt. Inzwischen traf es ebenso Daredevil. Das Marvel Cinematic Universe (MCU) scheint sich, womöglich auch vor dem Hintergrund von Disneys kommendem Streaming-Dienst Disney+, allmählich aus den Reihen des kalifornischen Branchenriesen Netflix zu verabschieden. Immerhin könnte Luke Cage demnächst bei einer anderen Heldin noch einmal zu sehen sein: Jessica Jones. Das jedenfalls wollen durch ein auf Instagram  veröffentlichter Beitrag befeuerte Spekulanten glauben.

Darum soll Marvel-Held Luke Cage in Jessica Jones auftreten

Unter dem von Jessica Jones-Darstellerin Krysten Ritter ins Netz gestellten Instagram-Post, der die Schauspielerin mit Co-Star Carrie-Anne Moss zeigt, findet sich ein Kommentar von Luke Cage-Akteur Mike Colter: "Wow, so vertraut. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich da gewesen!" Am Ende seiner Worte findet sich ein Nerd-Emoji. In seinen Eintrag könnte man nun hineininterpretieren, dass der Schauspieler höchstselbst am Set der Serie war, die 2019 in ihre 3. Staffel geht. Zum jetzigen Zeitpunkt handelt es sich hierbei jedoch um Spekulation.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Warum wurde Luke Cage bei Netflix abgesetzt?

Offizielle Gründe zur Absetzung von Luke Cage nannte Netflix nicht. Wie eingangs erwähnt, könnte Disney als Besitzer von Marvel Entertainment für das Aus der Marvel-Serien verantwortlich sein. Die Produktion weiterer Staffeln für Netflix könnten kontraproduktiv sein, wenn der Mäusekonzern Disney+ startet. Andere sehen den Grund beim Streaming-Giganten selbst, für den sich die Serien aus Sicht der Kundengewinnung nicht mehr lohnen könnten. Eine Kombination von Interessenschwund und der Unfähigkeit, neue Abonnenten anzulocken, könnten zum Aus der Titel geführt haben.

Glaubt ihr, dass wir Marvels Luke Cage in Jessica Jones oder anderweitig wiedersehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Luke Cage

Kommentare

Aktuelle News