Bei der Moviepilot-Wahl der 50 besten Sci-Fi-Serien seit 2000 hat es die Amazon Prime-Produktion The Expanse auf Platz 1 geschafft. Nach den sechs Staffeln des Meisterwerks steht jetzt fest, dass das kreative Team dahinter mit einem neuen Weltraumepos bei Amazon zurückkehren soll. Erste Infos dazu wurden eben enthüllt.
Nach The Expanse: Das soll das neue Sci-Fi-Epos der Macher für Amazon werden
Laut Variety entwickeln The Expanse-Showrunner Naren Shankar sowie die Drehbuchautoren Daniel Abraham und Ty Franck für Amazon eine neue Sci-Fi-Serie mit dem Titel The Captive’s War. Sie soll auf der gleichnamigen geplanten Romantrilogie von James S.A. Corey basieren, die im August mit dem ersten Band The Mercy of Gods begann.
Hier könnt ihr noch einen Trailer zu The Expanse schauen:
In der neuen Sci-Fi-Serie des The Expanse-Teams will eine Gruppe Gefangener in der Zukunft inmitten einer außerirdischen Zivilisation die Gesellschaft ihres Unterdrückers vernichten.
- Auch interessant: Netflix-Desaster stürzt nach wenigen Tagen komplett ab
Sci-Fi-Podcast: Lohnt sich Dune Prophecy als Serien-Erweiterung zu Dune?
Im selben Universum wie Denis Villeneuves zwei Dune-Filme angesiedelt, erzählt Dune: Prophecy 10.000 Jahre vor Paul Atreides vom Orden der Bene Gesserit. Doch erreicht die Sci-Fi-Geschichte der Schwestern Valya und Tula Harkonnen dieselben Höhen wie die Kino-Hits?
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Ob Sandwürmer, Travis Fimmel oder Dune-Parallelen: Wir stellen euch die Science-Fiction-Serie Dune: Prophecy genauer vor, sprechen über die langwierige Produktionsgeschichte und diskutieren spoilerfrei Stärken und Schwächen.
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.