Nach The Old Guard: Der größte Action-Blockbuster auf Netflix kommt erst noch

15.07.2020 - 16:55 UhrVor 30 Tagen aktualisiert
6
1
Project PowerAbspielen
© Netflix
Project Power
Mit The Old Guard hat Netflix bereits einen der größten Action-Blockbuster des Jahres abgeliefert. Der Trailer zu Project Power verspricht aber noch einen viel abgedrehteren Trip.

Unsterbliche Krieger, die sich seit Jahrhunderten durch die Weltgeschichte kämpfen? Mit dieser Prämisse lockt aktuell der von Charlize Theron angeführte Action-Blockbuster The Old Guard auf Netflix. Schon im August erwartet uns das nächste Action-Feuerwerk auf dem Streaming-Anbieter. Der Trailer zu Project Power sieht ziemlich abgefahren aus.

Auch Nerve ist ein abgefahrener Action-Thriller
Zum Deal
Von den Project Power-Machern

"Was würdest du riskieren für fünf Minuten pure Macht?", lautet die zentrale Frage von Project Power, der in den Straßen von New Orleans angesiedelt ist und von einer mysteriösen Pille erzählt, die den Menschen Superkräfte verleihen kann. Auf geerdete Action sollten wir uns dementsprechend nicht gefasst machen.

Project Power mit Jamie Foxx und Joseph Gordon Levitt

Stattdessen schafft Netflix mit Project Power ein weitere Variation der Superheldenfilme, die seit Jahren das Geschehen auf der großen Leinwand bestimmen. Die Pille in Project Power bringt jedoch nicht nur pure Macht mit sich, sondern auch einen großen Haken: Niemand weiß, welche Kräfte er bekommt, bevor er sie eingenommen hat.

Schaut den Trailer zu Project Power:

Project Power - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Zudem führt die Pille zu einem Anstieg der Kriminalität in der Stadt, woraufhin sich ein ehrgeiziger Polizist (Joseph Gordon-Levitt) mit einer jungen Dealerin (Dominique Fishback) und einem ehemaligen Soldaten (Jamie Foxx) zusammenschließt, um für Recht und Ordnung zu sorgen. Und irgendwo dazwischen hüpft Casey Neistat durchs Bild.

Inszeniert wurde der Film von Ariel Schulman und Henry Joost, die bereits ein eingespieltes Duo sind. Gemeinsam haben sie etwa Nerve, Viral sowie zwei Paranormal Activity-Filme in Szene gesetzt. Das Drehbuch zu Project Power stammt derweil von Mattson Tomlin, der zuletzt am Skript zu The Batman mit Robert Pattinson beteiligt war.

Project Power erscheint am 14. August 2020 auf Netflix.

Noch mehr Action auf Netflix: Podcast zur Snowpiercer-Serie

Snowpiercer gehört zu den aufwendigsten Science-Fiction-Serien des Jahres. Nach dem Staffelfinale bei Netflix blickt das Streamgestöber-Team zurück auf die 1001 Wagen der Serie, die gelungenen und weniger gelungenen Figuren und größere Story.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wurde das Potenzial des dystopischen Snowpiercer-Konzepts ausgeschöpft? Jenny, Hendrik und Max diskutieren im Podcast genau diese Frage und geben einen Ausblick auf die 2. Staffel der Sci-Fi-Serie.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie gefällt euch der Trailer zu Project Power auf Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News