Nachschub im Conjuring-Universum: The Nun 2 kommt

11.04.2019 - 16:05 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Nun
Warner Bros.
The Nun
3
0
Das Conjuring-Universum expandiert weiter. Nach dem riesigen Erfolg von The Nun steht auch schon die Fortsetzung in den Startlöchern, trotz der eher schlechten Kritiken.

Mit The Nun von Cory Henry bekam nach Annabelle zum zweiten Mal eine Figur der Conjuring-Reihe einen Solo-Auftritt. Die dämonische Nonne kam gut an: Rund 365 Millionen US-Dollar hat der Film voriges Jahr laut Box Office Mojo eingespielt. Das ist offenbar mehr als genug, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen: The Nun 2.

The Nun 2 kommt bald

Peter Safran hat bisher alle Filme des Conjuring-Universums produziert. Gegenüber Entertainment Weekly  verriet er, dass The Nun 2 unvermeidbar sei.

Wir haben eine ziemlich spaßige Handlung [für The Nun 2] in petto, also denke ich, dass er der nächste ist, der geschrieben wird.

Die dunkle Ordensschwester tauchte zuerst 2016 in Conjuring 2 von Regisseur James Wan auf. Wie Safran verriet, waren Nachdrehs für die Figur erforderlich. Der eigentliche Dämon des Films sei nicht fesselnd genug gewesen.

Es war James, der mit der Idee ankam. Weißt du, was das blasphemischste Ding ist, an das du denken kannst? [...] Das ist eine dämonische Nonne.
The Nun

Trotz des Erfolgs von The Nun fielen die Kritiken zum Conjuring-Spin-off eher negativ aus. Auch die Moviepilot-Community zeichnet mit einer Wertung von 5.3 ein durchschnittliches Bild. Dennoch erntete der Film laut Screen Rant  Lob für Production Design und Atmosphäre, die an die Hammer-Horrorfilme der 60er-Jahre erinnerten. Es bleibt abzuwarten, ob The Nun 2 an dieser Inszenierungsweise festhalten wird.

Vor The Nun 2 könnt ihr euch bereits im Sommer einen anderen Film des Conjuring-Zyklus ansehen. Am 04.07.2019 startet Annabelle 3 in den deutschen Kinos.

Was wollt ihr in The Nun 2 sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News