5.5

The Nun II

Kinostart: 21.09.2023 | USA, Großbritannien (2023) | Horrorfilm, Mysterythriller | 110 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Nun II / AT: The Nun 2

The Nun II ist ein Horrorfilm von Michael Chaves mit Taissa Farmiga und Storm Reid.

In der Horror-Fortsetzung The Nun 2 arbeitet Taissa Farmiga als junge Nonne mittlerweile an einem französischen Internat, als die dämonische Macht in Nonnen-Kluft wieder auf der Bildfläche erscheint.

Aktueller Trailer zu The Nun II

Komplette Handlung und Informationen zu The Nun II

Vier Jahre sind vergangen, seit Schwester Irene (Taissa Farmiga) ihre letzte unheimliche Begegnung mit Valak hatte: dem Dämon, der in Gestalt einer Nonne auftritt. Jetzt, im Jahr 1956, hat sie ihr Noviziat abgeschlossen und lebt sie in der französischen Provinz. Doch in der Kleinstadt, wo sie an einer Internatsschule unterrichtet, bleibt es nicht lange ruhig.

Ein Priester wird brutal ermordet aufgefunden. Schwester Irene beginnt zu ermitteln und entdeckt, dass abermals eine dämonische Macht hinter der schrecklichen Tat steckt. Und zwar nicht nur irgendein Dämon: Ihr alter traumatisierender Bekannter Valak ist - abermals in Nonnengestalt - zurückgekehrt.

Hintergrund & Infos zu The Nun 2

The Nun 2 - bzw. The Nun II - ist die Fortsetzung zum Horrorfilm The Nun und das zweite Spin-off über den Dämon Valak aus dem Conjuring-Universum. Seinen ersten Auftritt hatte Valak in Form der dämonischen Nonne in Conjuring 2. Wie in den vorigen Filmen wurde die Dämonen-Nonne auch diesmal wieder von Bonnie Aarons verkörpert.

The Nun 2 ist der 9. Eintrag ins Conjuring-Universum nach folgenden vorangegangenen Filmen: Conjuring - Die Heimsuchung (2013), Annabelle (2014), Conjuring 2 (2016), Annabelle 2 (2017), The Nun (2018), Lloronas Fluch (2019), Annabelle 3 (2019) und Conjuring 3: Im Bann des Teufels (2021).

Regisseur Michael Chaves hatte vor The Nun 2 für das Horror-Franchise bereits Lloronas Fluch und Conjuring 3 inszeniert. Die Dreharbeiten fanden Ende 2022 in Frankreich statt, wobei eine echte verlassene Kirche als Kulisse diente.

Ursprünglich hatte, wie zuvor bei der Mehrzahl der anderen Conjuring-Filme, Joseph Bishara den Soundtrack zu The Nun 2 komponieren sollen, er wurde allerdings mit Marco Beltrami ersetzt. (ES)

Schaue jetzt The Nun II

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu The Nun II

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Nun II

5.5 / 10
235 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

67

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

35

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare