Netflix schlägt wieder zu: Realserie zu Kult-Anime findet perfektes Zuhause

28.11.2018 - 10:11 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Cowboy Beboppeppermint
8
1
Nach seiner überraschenden Ankündigung zu Neon Genesis Evangelion rückte Netflix gleich mit dem nächsten Anime-Klassiker nach. Die Live-Action-Adaption von Cowboy Bebop wird dort erscheinen.

Schon seit dem letzten Jahr wissen wir, dass sich eine Realverfilmung von Cowboy Bebop in Arbeit befindet - unter anderem wegen lauter Negativreaktionen. Die wird ebenso wie die kommende One Piece-Serie von Tomorrow Studios produziert. Laut dem Hollywood Reporter , der die aktuellen Entwicklungen zusammenfasst, wurde das Projekt zunächst für Amazon entwickelt. Nun hat sich Netflix dem ganzen angenommen und könnte ein perfektes Zuhause für Cowboy Bebop bieten.

Die Cowboy Bebop-Realserie fügt sich perfekt bei Netflix ein

Netflix schlug erst vor kurzem Wellen mit seiner neuen Ankündigung zum eigenen Anime-Angebot. Neben Terminen zu neuen Serien, die im nächsten Jahr kommen, wurde auch die weltweite Lizenzierung von Neon Genesis Evangelion bekannt gegeben. Nachdem der Anime-Klassiker lange Zeit nur schwer legal aufzutreiben war, bekommen wir damit die wohl beste Möglichkeit, ihn nachzuholen oder nach langer Zeit wieder anzuschauen. Auch mit Realverfilmungen zu Kult-Animes geizt Netflix nicht. Zuletzt setzte der Streaming-Dienst einen Realfilm zum Anime Fullmetal Alchemist: Brotherhood um, der mit einer vorlagentreuen Umsetzung überzeugte. Der Realfilm Death Note fand leider weniger Anklang.

Erster Teaser-Trailer macht Vorfreude auf Cowboy Bebop-Realserie

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mit dem charakteristischen "Let's jam!" macht der Teaser-Trailer Vorfreude auf das Serien-Remake und lässt auf eine treue Umsetzung sowie einen Fokus auf die unterschiedlichen Musikrichtungen der einzelnen Episoden hoffen. Dass die Realserie von Netflix produziert wird, erklärt auch, warum das Original zur Freude aller Fans derzeit dort zu streamen ist.

Wer steckt hinter der Cowboy Bebop-Realserie?

Viele Informationen zur Crew hinter der Serie gelten trotz dem Wechsel von Amazon zu Netflix weiterhin. Sunrise, das Studio hinter dem Anime Cowboy Bebop sowie Regisseur Shinichirô Watanabe sind immer noch in die Produktion mit eingebunden. André Nemec, Josh Appelbaum, Jeff Pinkner und Scott Rosenberg dienen als Showrunner, der Autor hat sich mittlerweile geändert: Christopher Yost, Autor hinter Thor 2: The Dark Kingdom und Thor 3: Tag der Entscheidung, schreibt den Piloten der insgesamt zehn Episoden umfassenden Serie.

Cowboy Bebop

Cowboy Bebop könnte als Realverfilmung gut funktionieren

Mit seinen starken Anleihen an amerikanische Filme verschiedener Genres - unter ihnen Noir, Western, Blaxploitation und Horror - wirkt Cowboy Bebop wie einer der geeigneteren Kandidaten für eine Umsetzung in Live-Action. Tatsächlich befand sich schon einmal ein Spielfilm in Arbeit, der lange Zeit in der Produktionshölle steckte und bei dem es mittlerweile unwahrscheinlich erscheint, dass er jemals fertig gestellt wird. Dennoch besteht weiterhin bei jedem dieser angekündigten Projekte das Bedenken, dass Anime in Live-Action bisher nur selten funktioniert hat.

Noch hat die neue Realserie Cowboy Bebop keinen Starttermin.

Was haltet ihr von Cowboy Bebop als Realserie? Welche Schauspieler wollt ihr sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Cowboy Bebop

Kommentare

Aktuelle News