Neu bei Netflix: Thriller-Meisterwerk, das 2,5 Stunden lang ständig überrascht

04.02.2024 - 14:00 Uhr
20th Century Fox / Netflix20th Century Fox / Netflix
0
0
David Fincher ist bekannt für seine überraschenden Thriller, die einen auch über eine lange Laufzeit in den Kinosessel fesseln können. Auch bei diesem Netflix-Tipp hat er die Geschichte so spannend inszeniert, dass er Kritik wie Publikum begeistert hat.

Mit Sieben und Fight Club hat David Fincher Filme erschaffen, die die Zuschauenden gebannt und begeistert haben. In diesem Entführungsthriller konnte er außerdem Ben Affleck und Rosamund Pike zu schauspielerischen Glanzleistungen führen. Als Vorzeige-Ehepaar mit Geheimnissen haben sie die Verfilmung von Gillian Flynns Roman zu einem Meisterwerk gemacht.

Gone Girl - Das perfekte Opfer könnt ihr jetzt neu bei Netflix streamen.

Gone Girl: Darum geht es in dem Entführungs-Thriller

Nick (Ben Affleck) und Amy Dunne (Rosamund Pike) scheinen das perfekte Paar zu sein. In der Kleinstadt, in der sie wohnen, sind sie beliebt und wirken glücklich. Doch dann verschwindet Amy spurlos. Schon bald deutet alles auf eine Entführung hin. Da Amy in ihrer Kindheit eine kleine Berühmtheit war, findet der Fall auch mediales Interesse.

Gone Girl

Im Laufe der Ermittlungen gerät Nick zunehmend unter Verdacht. Die Hinweise deuten darauf hin, dass die Ehe der Dunnes gar nicht so perfekt war, wie es nach außen hin schien. Und auch sein Verhalten trägt nicht gerade dazu bei, sein sauberes Image beizubehalten.

Gone Girl fährt einen Plot-Twist nach dem anderen auf

Immer neue Wendungen und Erkenntnisse des Drehbuchs von Romanautorin Gillian Flynn lassen die Zuschauer:innen gebannt auf den Bildschirm starren. David Fincher blättert die Hintergründe der Geschichte durch mehrere Perspektiven so auf, dass die Spannung am Siedepunkt gehalten wird.

So kommt in den 149 Minuten Laufzeit keine Langeweile auf. Durch die neuen Erkenntnisse muss man immer wieder hinterfragen, wer denn nun eigentlich Täter oder Opfer ist.

Ist Gone Girl ein Drama, ein Thriller oder am Ende doch Satire?

Als Thriller und Drama wurde Gone Girl vermarktet. Moviepilot-User Sachsenkrieger hat jedoch die Theorie, dass der Film von David Fincher eher eine Satire ist. Seine Kritik ist so interessant, dass wir daraus einen eigenen Beitrag für euch verfasst haben. Darin beschreibt er, wie Fincher die Themen des Filmes demontiert und wirft ein neues Licht auf das Meisterwerk des Regisseurs.

Wer sich den Thriller unter diesen Gesichtspunkten oder aber zum ersten Mal ansehen möchte, kann dies ab sofort, denn Gone Girl ist bei Netflix in der Flatrate verfügbar.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News