Beliebt

Neue Sci-Fi-Serie bei Amazon: Westworld-Schöpfer verfilmen Spiele-Klassiker

03.07.2020 - 11:40 UhrVor 1 Monat aktualisiert
8
4
FalloutAbspielen
© Amazon/Bethesda
Fallout
Lisa Joy und Jonathan Nolan, die kreativen Köpfe hinter HBOs Science-Fiction-Epos Westworld, werden für Amazon die erfolgreiche Videospielreihe Fallout als Serie umsetzen.

Mit Westworld haben Lisa Joy und Jonathan Nolan eine der faszinierendsten Science-Fiction-Serien der vergangenen Jahre erschaffen. Basierend auf Michael Crichtons gleichnamiger Vorlage wird seit drei Staffeln auf verblüffende Weise das Verhältnis zwischen Mensch und Maschine verhandelt. Als Nächstes widmen sich die beiden Fallout.

Das neuste Fallout-Spiel bei Amazon
Zum Deal
Deal

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, soll die erfolgreiche wie beliebte Videospielreihe als Serie für Amazon umgesetzt werden. Lisa Joy und Jonathan Nolan haben bereits vergangenes Jahr einem Fünfjahresvertrag mit dem Streaming-Giganten abgeschlossen, der angeblich eine Summe von 200 Millionen US-Dollar umfasst.

Westworld-Schöpfer bringen Fallout zu Amazon

Die Fallout-Serie entsteht nun als Teil dieser exklusiven Zusammenarbeit zwischen Amazon und den Westworld-Schöpfern. Aktuell befindet sich das Projekt in der Entwicklungsphase. Sollten die Verantwortlichen bei Amazon zufrieden mit dem Drehbuch sein, könnte gleich eine komplette Staffel bestellt werden.

Schaut den Ankündigungs-Teaser zur Fallout-Serie:

Fallout - Announcement Teaser (English) HD
Abspielen

Fallout entführt in eine Zukunft, wie sie sich in den USA Ende der 1940er Jahr vorgestellt wurde - sprich: Obwohl die Haupthandlung im 22. Jahrhundert nach einem Nuklearkrieg angesiedelt ist, bekommen wir viele Retro-Elemente zu sehen. Das zeigt auch der Ankündigungs-Teaser zur Serie mit seinem krisseligen Fernsehbildern.

Fallout bietet Post-Apokalypse und Retro im Ödland

Das Videospiel zehrt dabei extrem von der Vermischung der unterschiedlichen Facetten: Auf der einen Seite ist da das post-apokalyptische Ödland, in dem Mutanten und andere zwielichtige Gestalten wir Unwesen treiben. Auf der anderen Seite existieren aber noch die Überreste einer Zivilisation, die hofft, mit Nuklearenergie eine bessere Welt zu schaffen.

Lisa Joy und Jonathan Nolan werden die Fallout-Serie als ausführende Produzenten betreuen. Auch Bethesda, der Entwickler der Videospiele, ist in die Umsetzung der Science-Fiction-Serie bei Amazon involviert. Autoren, Regisseure und Schauspieler wurden bisher noch keine verpflichtet. Ebenfalls unklar ist, in welchem Zeitraum die Serie veröffentlicht werden soll.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wollt ihr eine Fallout-Serie vom kreativen Team hinter Westworld sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News