Neuer Horrorfilm vom Saw-Macher: Verstörender Trailer zu Der Unsichtbare

Der Unsichtbare
© Universal
Der Unsichtbare
Moviepilot Team
DerTolleHecht Benjamin Hecht
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei Moviepilot. Süchtig nach Star Wars-Memes, leidet an Game of Thrones-Hangover und sucht immer noch nach dem One Piece.

Eigentlich wollte Universal wie Marvel ein großes Filmuniversum aufbauen, basierend auf ihren zahlreichen Monstern wie Frankenstein, Dracula und Co. Statt Superhelden- hätte es Horrorfilme gegeben, die miteinander verbunden sind. Doch nach dem Flop von Die Mumie mit Tom Cruise, hat sich die Strategie geändert.

Der Unsichtbare aka The Invisible Man ist das nächste Remake eines Horrorklassikers von Universal und erscheint schon Anfang nächsten Jahres. Dazu wurde nun der erste Trailer veröffentlicht.

Erster Trailer zu Der Unsichtbare mit Elisabeth Moss

Hier könnt ihr euch den unsichtbaren Mann ansehen - oder eben auch nicht. Jedenfalls gibt es hier den Trailer zu Film mit Elisabeth Moss, bekannt für The Handmaid's Tale, Mad Men und den Horrorfilm Wir.

Bei Der Unsichtbare führt Leigh Whannell Regie. Der schaffte Anfang der 2000er seinen großen Durchbruch im Horrorgenre an der Seite von James Wan. Beide sind vor allem für den Horrorfilm Saw bekannt, bei dem Wan Regie führte. Leigh Whannell schrieb das Drehbuch und ist der Erfinder des Killers Jigsaw. Als Regisseur war er außerdem für Insidious: Chapter 3 verantwortlich.

Darum geht's im Remake von Der Unsichtbare

Mit Der Unsichtbare legt Universal einen seiner klassischen Horrorstoffe neu auf. Das Original Der Unsichtbare stammt von 1933 und wird oft in einem Atemzug mit Universal-Filmen wie Dracula, Frankenstein und Die Mumie genannt, die das Monstergenre der frühen Tonfilmzeit prägten.

Der Unsichtbare ist kein Eins-zu-Eins-Remake des Originalstoffs, sondern nimmt sich nur den Grundgedanken eines unsichtbaren Mannes und macht daraus eine völlig neue Geschichte.

In deren Mittelpunkt steht Cecilia (Elisabeth Moss), die erfährt, dass ihr Ex-Freund Selbstmord begangen hat. Als die beiden noch zusammen waren, hat er sie regelmäßig geschlagen. Jetzt fürchtet Cecila, dass der Suizid nur vorgetäuscht war und sie von ihrem rachsüchtigen Ex heimgesucht wird.

Der Unsichtbare startet am 27. Februar 2020 in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr vom ersten Trailer zu Der Unsichtbare mit Elisabeth Moss?

Moviepilot Team
DerTolleHecht Benjamin Hecht
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei Moviepilot. Süchtig nach Star Wars-Memes, leidet an Game of Thrones-Hangover und sucht immer noch nach dem One Piece.
Deine Meinung zum Artikel Neuer Horrorfilm vom Saw-Macher: Verstörender Trailer zu Der Unsichtbare
The First King - Jetzt auf DVD und Blu-ray!The First King - Romulus & Remus
068bb0ef9e1b4a97a58fb31c329b33ad