Neuer Trailer für Marvels One-Shot Item 47

21.07.2012 - 07:00 Uhr
2
2
Marvels Werbetrommel auf der Comic-Con in San Diego boomte und neben Bekanntgabe von neuen Projekten, finalen Filmtiteln und exklusiven Bild- und Videomaterial, stand auch der Kurzfilm Item 47 auf der Liste einiger Fans und Pressevertreter.

Dass sich nach dem Abspann einer jeder Marvel-Verfilmung eine zusätzliche Szene eingeschlichen hat, dürfte mittlerweile keine große Überraschung mehr sein. Ebenfalls gehören die so genannten One-Shots zum Standardbonusmaterial einer adäquaten Blu-ray-Veröffentlichung von Marvel. So konnten sich Fans aus aller Welt bei einer Sichtung von Thor oder Captain America – The First Avenger in ihrem Heimkinosystem über die Kurzfilme The Consultant und A Funny Thing Happened on the Way to Thor’s Hammer freuen. Dort wurde jeweils S.H.I.E.L.D.-Agent Coulson zum Protagonisten ernannt.

Sinn und Zweck dieser meist pointierten Clips ist die Zusammenführung des Marvel Cinematic Universe. Bei Item 47 handelt es sich um einen weiteren One-Shot, der für das anstehende Release von Marvel’s The Avengers vorbestimmt ist. Dank den Kollegen von Entertainment Weekly können wir euch hier den ersten Trailer zu Item 47 präsentieren.

Inhalt des zwölfminütigen und somit auch bisher längsten Kurzfilm von Marvel, wird die Enthüllung der Alienwaffe sein, die am Ende von Marvel’s The Avengers von monsterartige Kreaturen zurückgelassen wurde. Das Prächen Benny (Jesse Bradford, bekannt aus Flags of Our Fathers) und Claire (Lizzy Caplan, bekannt aus Cloverfield), kommt zufällig in den Besitz dieser Waffe. Ohne Gedanken an die Hintergründe der mysteriösen Waffe zu verschwenden, versuchen Benny und Claire aus dem Fundstück eine möglichst große Summe Geld zu schlagen. S.H.I.E.L.D hat aber natürlich auch schon zwei Agenten vor Ort, um einem unerwünschten Zwischenfall vorzubeugen.

Die Story ist soweit schon bekannt. Wie allerdings die Handlung in den zwölf Minuten Film letzten Endes genau aussehen wird, bleibt offen. Der Trailer (den ihr euch oben anschauen könnt) lässt zumindest keine konkreten Details durchblicken. Das wenig aussagekräftige Streitgespräch zwischen Benny und Claire ist einfach gefilmt und am Ende erwartet den Zuschauer nur noch das Einsetzen von Dick Dales Misirlou. Somit kann der erste längere Eindruck von Item 47 auch als Hommage an die Eröffnungssequenz von Pulp Fiction oder Bonnie und Clyde gesehen werden. Der komplette Kurzfilm wird in Deutschland am 13. September als Special-Feature der DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung von The Avengers zu sehen sein.

Gefällt euch der Clip und musstet ihr auch sofort an Pulp Fiction denken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News