Neuer Trailer für Sci-Fi-Thriller Last Days on Mars

16.09.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Liev Schreiber verlebt Last Days on Mars
Magnet Releasing
Liev Schreiber verlebt Last Days on Mars
11
2
In wenigen Tagen startet der Science-Fiction-Thriller Last Days on Mars mit Liev Schreiber in den britischen Kinos. Eine Raumschiff-Crew entdeckt auf dem roten Planeten einen versteinerten Mikroorganismus. Hier gibts den blutigen Trailer zu sehen.

Was passiert, wenn Menschen auf einem fremden Planeten auf außerirdisches Leben treffen? Richtig, meistens sterben sie, zumindest suggeriert uns dies das Science-Fiction-Genre. Anders scheint es auch in The Last Days on Mars nicht zu laufen, doch überzeugt euch vom Aufeinandertreffen der Astronauten und scheinbar tödlichen Mikroorganismen auf dem Mars doch selbst im neuen Trailer. Dieser erweckt den Eindruck, als würde es sich bei Last Days on Mars um einen klassischen Horrofilm mit Zombie- und Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt -Elementen handeln. Die Weltraum-Geschichte mit Liev Schreiber (Der Manchurian Kandidat) ist das Langspielfilm-Regiedebüt des Iren Ruairi Robinson (BlinkyTM), der bisher als Regisseur und Autor an mehreren Kurzfilmen arbeitete.

Mehr: Regisseur für Die Mumie-Reboot gefunden

Am letzten Tag der ersten bemannten Raumfahrt zum Mars, glaubt ein Crew-Mitglied der Tantalus Base eine erstaunliche Entdeckung gemacht zu haben. Er meint versteinerte Überreste bakteriellen Lebens auf dem Roten Planeten gefunden zu haben. Da er der nachkommenden Crew nicht den ganzen Erfolg überlassen möchte, ignoriert er die Bestimmungen und geht alleine nach draußen, um weitere Proben einzusammeln. Doch dieser Routine-Spaziergang auf dem Mars wird zu einem Disaster, als der poröse Untergrund einstürzt und ihn mit in die Tiefe reißt. Seine bestürzten Kollegen versuchen den verunglückten Forscher zu bergen. Doch spätestens als ein zweites Crew-Mitglied verschwindet, nehmen sie an, dass die Lebensform gar nicht so tot ist, wie angenommen. Eine Infektion breitet sich aus mit fatalen und letalen Folgen. Verzweifelt versuchen die Überlebenden auszuharren, bis die neue Crew der Aurora eintrifft.

Last Days on Mars ist eine britische Produktion, welche ihre Premiere dieses Jahr beim Filmfestival in Cannes feierte. Mit dabei sind neben Liev Schreiber die Schauspieler Olivia Williams (The Sixth Sense), Romola Garai (Abbitte), Elias Koteas (Defendor) und Johnny Harris (Pain & Gain). Bereits am 19. September startet der Horror-Thriler in den britischen Kinos. Bis zu einem Start in den heimischen Sälen müssen wir uns wohl noch eine Weile gedulden.

Wie findet ihr den Trailer zu Last Days on Mars?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News