The Last Days on Mars ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2013 von Ruairi Robinson mit Liev Schreiber und Romola Garai.

Liev Schreiber ist ein Mitglied der Astronauten-Crew, die The Last Days on Mars verbringt, als sie auf eine außerirdische mikrobiotische Lebensform trifft.

Aktueller Trailer zu The Last Days on Mars

Komplette Handlung und Informationen zu The Last Days on Mars

Handlung von The Last Days on Mars
Auf der Suche nach Spuren außerirdischen Lebens auf dem Mars befindet sich eine bunt zusammengewürfelte Crew (unter ihnen Liev Schreiber, Olivia Williams, Romola Garai und Elias Koteas) in ihrer Basisstation und wartet auf das Versorgungsschiff Aurora, das sie wieder zum im Orbit befindlichen Raumschiff zurückbringen soll, um daraufhin die Heimreise zur Erde anzutreten. Soweit war die Mission nicht von Erfolg gekrönt, der Nachweis von Leben auf dem Mars negativ. Ausgerechnet kurz vor Ende des Forschungsauftrags macht der Wissenschaftler Marko Petrovic (Goran Kostic) bei einem Alleingang in einem unterirdischen Höhlensystem eine folgenreiche Entdeckung: Er findet versteinerte Bakterien. Wie sich jedoch nach seiner Rückkehr herausstellt, sind die Mikroorganismen alles andere als tot. Eine Infektion breitet sich aus mit fatalen und letalen Folgen für die Crew. Verzweifelt versuchen die Überlebenden auszuharren, bis die Aurora eintrifft. Wenn es dann nicht schon zu spät ist…

Hintergrund & Infos zu The Last Days on Mars
Die britische Produktion The Last Days on Mars, die mit dem Amerikaner Liev Schreiber prominent besetzt ist, feierte ihre Premiere 2013 auf dem Film Festival in Cannes und war das Spielfilmdebüt von Regisseur Ruairi Robinson. Seine Visitenkarte für The Last Days on Mars war sein Kurzfilm BlinkyTM, in dem ein Haushaltsroboter Amok läuft. Bei den Irish Film and Television Awards wurde Robinson gleich in der Kategorie Bester Regisseur nominiert.

Weltraumtrips laufen selten friedlich ab, wenn das Zusammentreffen mit einer fremden Lebensform involviert ist: Nach dem Klassiker Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt sind auch in neueren Filme wie The Astronaut’s Wife, Apollo 18 oder Europa Report die Menschen Opfer ihrer Neugier auf die Frage: Gibt es dort draußen wohl weiteres Leben? (EM)

Schaue jetzt The Last Days on Mars

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit The Last Days on Mars im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist The Last Days on Mars derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Vincent Campbell
Rebecca Lane
Charles Brunel
Kim Aldrich
Robert Irwin
Marko Petrovic
Richard Harrington
Lauren Dalby
Komponist/in
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in
Kameramann/frau
Produzent/in

7 Videos & 10 Bilder zu The Last Days on Mars

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Last Days on Mars

5.7 / 10
696 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
302
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
86
Nutzer haben
kommentiert
8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Der Kino-Hit aus SüdkoreaDie Frau im Nebel