6.7

Der Manchurian Kandidat

Kinostart: 11.11.2004 | USA (2004) | Actionfilm, Thriller | 129 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Manchurian Candidate

Der Manchurian Kandidat ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2004 von Jonathan Demme mit Denzel Washington und Meryl Streep.

Der Manchurian Kandidat ist die Neuverfilmung vom ‘Botschafter der Angst’ aus dem Jahr 1962 mit Denzel Washington in der Hauptrolle.

Aktueller Trailer zu Der Manchurian Kandidat

Komplette Handlung und Informationen zu Der Manchurian Kandidat

Während des Golfkrieges wird die Einheit von US-Captain Marco Bennett (Denzel Washington) und Sergeant Raymond Shaw (Liev Schreiber) gefangen genommen.
Das bleibt nicht ohne Folgen: Denn die brutalen Verhöre des Gegners hinterlassen bei den Soldaten ihre Spuren.

Zehn Jahre später: Raymond Shaw ist Amerikas jüngster Vizepräsidentschaftskandidat, als ihn Alpträume traumatischer Kriegserlebnisse plagen. Zu seinem Erschrecken berichtet auch sein früherer Freund Marco von ähnlich mysteriösen Geschehnissen…
Wurden beide in ihrer Gefangenschaft einer Gehirnwäsche unterzogen und ist auch Raymonds herrschsüchtige Mutter (Meryl Streep) Teil einer Verschwörung, die sich gegen die Politik und die Regierung in ihrem Land richtet?

Hintergrund und Infos zu Der Manchurian Kandidat

Der Manchurian Kanditat basiert auf der Romanvorlage vom 1959 erschienenen Thriller “The Manchurian Candidate” – deutscher Titel: Botschafter der Angst.
Unter diesem deutschen Titel kam dann auch die Originalverfilmung Botschafter der Angst 1962 in die Kinos.
Die Rolle des Captain Marco Bennet wurde damals von Frank Sinatra verkörpert, wessen Tochter in der Neuverfilmung an der Produktion beteiligt war.

In der Neuverfilmung besetzt Regisseur Jonathan Demme (Das Schweigen der Lämmer, Philadelphia) die Hauprollen mit Denzel Washington (American Gangster), Meryl Streep (Adaption) und Liev Schreiber (X-Men Origins: Wolverine.

Schaue jetzt Der Manchurian Kandidat

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Manchurian Kandidat

Cast
Crew
Eleanor Shaw
Raymond Shaw
Senator Thomas Jordan
Jocelyn Jordan
Colonel Garret
Arabische Frau
Colonel Howard
Mark Whiting
Politwissenschaftlerin

News

3 News zu Der Manchurian Kandidat

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Manchurian Kandidat

6.7 / 10
8.017 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
99

Nutzer sagen

Lieblings-Film

62

Nutzer sagen

Hass-Film

241

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

66

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare