Neuer Woody Allen-Film mit Stars wieder in Europa

04.07.2013 - 09:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Woody Allen ist zurück in Frankreich
Tobis
Woody Allen ist zurück in Frankreich
8
8
Auch wenn über den neuen Film von Regisseur Woody Allen bisher wenig bekannt ist, finden sich zwei weitere Schauspieldamen im illustren Cast ein und auch der Drehort steht bereits fest: Europa soll es wieder sein.

Wie so häufig bei Woody Allen -Filmen, die sich in solch einem frühen Stadium befinden, ist sehr wenig über Magic In The Moonlight das bekannt: kein Titel und keine Story. Nun erreichten uns neue Informationen, die den Drehort des kommenden Film und den Schauspielcast enthüllen. So werden Emma Stone und Colin Firth in den Hauptrollen zu sehen sein. Wie der Hollywood Reporter nun berichtete, stoßen Jacki Weaver und Marcia Gay Harden in Nebenrollen hinzu. Jacki Weaver wurde erst dieses Jahr mit einer Oscar-Nominierung für den Film Silver Linings als Beste Nebendarstellerin bedacht. Marcia Gay Harden erhielt für ihre Rolle in Pollock einen Oscar und war auch in Filmen wie Mystic River und Into the Wild zu sehen.

Mehr: Erster Trailer zu Woody Allens Blue Jasmine

Eine große Rolle in Woody Allens Filmen spielen die Städte und Orte, in denen der Film spielt. Auch wenn er die Story weiterhin unter Verschluss halten kann, so wurde das Geheimnis um den kommenden Drehort von der Zeitung Nicematin gelüftet. Demzufolge wurde Woody Allen Ende Juni bei der Besichtigung von Schauplätzen in Nizza gesehen. So führte es ihn zum Beispiel zur Oper und einem Restaurant. Ein Mitglied seines Filmteams verkündete der Zeitung, dass Woody Allen nun zwei Monate in der Metropole am Mittelmeer arbeiten werde.

Obwohl sein kommender Film Blue Jasmine, der in den USA am 26. Juli 2013 startet, bei uns in Deutschland aber erst am 07. November 2013 in den Kinos anläuft, den vielbeschäftigten Regisseur wieder nach Amerika zog – genauer New York und San Francisco – ist Woody Allens Filmtour durch Europa offensichtlich noch nicht abgeschlossen. Sein neues Projekt wird somit der achte Film, den er in Europa dreht und nach Midnight in Paris der zweite in Frankreich. Wie gewohnt, ist nächstes Jahr mit dem Untitled Woody Allen Project zu rechnen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News