Nicht bei Netflix & Amazon: Eine der besten Serien der letzten Dekade kriegt endlich 2. Chance

21.03.2022 - 08:25 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
4
0
© HBO
True Detective
Endlich kommt Leben in eine 4. Staffel von True Detective. Nachdem die letzten beiden Staffeln gemischt aufgenommen wurden, soll ein komplett neues Duo hinter der Kamera frischen Wind bringen.

Fast alle Serienfans sind sich einig: Die 1. Staffel von True Detective mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson ist einer der großen Serien-Höhepunkte des vergangenen Jahrzehnts. Diese Meinung galt allerdings nicht mehr für die nachfolgenden zwei Staffeln. Besonders Staffel 2 enttäuschte extrem viele Fans und kam deutlich schlechter bei der Kritik an.

Nach Staffel 3, die sich wieder stärker an Staffel 1 orientierte, wurde es zuletzt sehr ruhig um True Detective. Jetzt gibt es aber ein aktuelles Lebenszeichen, das eine komplett neue Richtung für die Zukunft der HBO-Serie verspricht.

HBO schnappt sich unter anderem überragenden Regisseur für eine 4. Staffel True Detective

Die ersten drei Staffeln True Detective wurden sehr von Showrunner und Drehbuchautor Nic Pizzolatto geprägt, der extrem stark in die Entwicklung und Ausrichtung der Folgen involviert war. Für eine mögliche 4. Staffel will sich HBO jedoch jetzt umorientieren. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, hat der Sender die Drehbuchautorin Issa López für die Handlung einer neuen Staffel engagiert. Dazu kommt Barry Jenkins als ausführender Produzent.

Schaut hier mal wieder die brillanten Opening Credits der ersten True Detective-Staffel:

True Detective - S01 Clip Opening Credits (English) HD
Abspielen

Jenkins ist vor allem bekannt für sein bildgewaltig-mitreißendes Drama Moonlight, das 2017 (nach einer legendären Panne) mit dem Oscar als Bester Film ausgezeichnet wurde. Bisher ist der Deal noch nicht abgeschlossen. Falls beide an Bord sind, würde Issa López die Pilotfolge der neuen Staffel inszenieren. Nic Pizzolatto ist dann wohl nicht mehr direkt in die Zukunft von True Detective involviert.

Wann startet die 4. Staffel True Detective?

Da das Projekt noch in einer sehr frühen Phase der Planung und Entwicklung ist, dürfte eine 4. Staffel von True Detective frühestens 2023 erscheinen.

Die 20 besten Serienstarts im März: Von Halo bis Moon Knight

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr zum Frühlingsbeginn im März bei Netflix, Amazon Disney+ und Co. streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Drei spektakuläre Sci-Fi-Serien, das düstere Marvel-Abenteuer Moon Knight oder das unvergessliche Serien-Epos Pachinko: Wir haben Netflix, Amazon, Disney+, Sky, Apple TV+ und weitere Dienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Habt ihr Lust auf eine 4. Staffel True Detective ohne Nic Pizzolatto?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News