Community
Nach Ghost Rider

Nicolas Cage durchsucht New Yorks Taxis nach Tochter

15.12.2010 - 09:25 Uhr
5
4
Nicolas Cage in Drive Angry 3D
© Warner Bros. Pictures Germany
Nicolas Cage in Drive Angry 3D
Wie der Collider gestern vermeldete, hat Nicolas Cage gerade für Simon Wests Inszenierung The Medallion unterschrieben. Bis 2012 sollte Mister Cage jetzt ziemlich ausgeplant sein.

Ein ehemaliger Meisterdieb hat nur ein paar Stunden, um seine gekidnappte Tochter zu finden. Wo könnte ein Entführer ein kleines Mädchen besser verstecken als im Kofferraum eines der Tausenden New Yorker Taxis? Der Dieb macht sich also auf die Suche nach dem Mädchen und will gleichzeitig die Entführer stellen. Dies ist der grobe Plot von The Medallion, dem für 2012 geplanten Thriller, in dem nicht Jason Statham und nicht Clive Owen, sondern Nicolas Cage zu sehen sein wird.

Wie der Collider gestern vermeldete, hat Nicolas Cage gerade für die Rolle des Meisterdiebs unterschrieben. Zuvor hat der Schauspieler aber noch allerhand zu tun. Im Januar wird er in Der letzte Tempelritter zusammen mit Ron Perlman eine vermeintliche Hexe in ein Kloster begleiten. Danach wird Nicolas Cage in Drive Angry und Pakt der Rache gepflegt Rache üben, bevor er in Trespass mit Nicole Kidman von Einbrechern heimgesucht wird und sich schließlich für Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance erneut aufs Motorrad schwingt.

Mit seinem Auftritt in The Medallion wird Nicolas Cage erneut mit Regisseur Simon West zusammenarbeiten, was zuletzt 1996 in dessen Regiedebüt Con Air geschehen ist. Simon West hat gerade die Produktion von The Mechanic beendet, dem Auftragsmörder-weist-Lehrling-ein-Thriller mit Jason Statham.

Der Titel The Medallion bezieht sich übrigens auf das bis heute geltende Taxi-System in New York, das die Menge verfügbarer Taxis künstlich limitieren soll. Nur Medallion-Taxis, die eine kleine geleaste Marke auf der Karosserie tragen, sind offizielle Taxis, die sich vor allem dadurch auszeichnen, dass sie über genügend Geld zum Leasen der Marke verfügen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News