Nicolas Winding Refn dreht Spionage-Film in Tokio

08.06.2015 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Nicolas Winding Refn
Universum Film
Nicolas Winding Refn
3
5
Seit seinem Durchbruch mit Drive kann sich Nicolas Winding Refn wohl kaum über mangelnde Arbeit beschweren. The Neon Demon ist noch gar nicht fertig, doch Refn verrät uns schon, welches Projekt er als nächstes in Angriff nimmt.

Drive-Regisseur Nicolas Winding Refn mag Tokio. Bereits 2013 gab er bekannt, dass er gerne ein Sequel zu Walhalla Rising drehen würde, das in Tokio spielt. Wie es aussieht, wird sein Traum von Tokio wahr, wenn auch nicht für eine Walhalla Rising-Fortsetzung. In einem Interview mit Collider  verriet er, dass er sich wahrscheinlich als nächstes einem Spionage-Film mit dem Titel The Avenging Silence annehmen werde. Vollkommen sicher sei das jedoch noch nicht, weil er sich zwischen einigen aktuellen Projekten entscheiden müsse. Avenging Silence sei jedoch definitiv der Favorit. Fans des Regisseurs dürfen sich auf wiederkehrende Motive freuen:

Es ist im Grunde ein Charakter, der in meinen anderen Filmen auftaucht, der jetzt wieder auftauchen wird. Ich habe jetzt The Neon Demon gemacht, der vor allem von Protagonistinnen angeführt wird, doch der Charakter, den Mads [Mikkelsen] in Walhalla Rising spielt, den Ryan [Gosling] in Drive oder Vithaya [Pansringarm] in Only God Forgives spielen - ich möchte einen neuen Film mit diesem Charakter machen.

Refn hat also von Frauen in Hauptrollen erstmal genug und kehrt zu seinem schweigsamen Männertypus zurück. Besonders viel sagen uns diese Informationshäppchen noch nicht, wir können jedoch sicherlich davon ausgehen, dass Refn seiner Linie treu bleiben wird. The Neon Demon, den er hier anspricht, ist bereits abgedreht und befindet sich in der Postproduktion. Darin spielt Elle Fanning ein Model, das Karriere in Los Angeles machen will und dort auf viele Neider trifft, die ihr das Leben schwer machen und sich um jeden Preis ihren Erfolg einverleiben möchten. In weiteren Rollen treten unter anderem Keanu Reeves, Christina Hendricks und Jena Malone auf. Der Film soll in den USA im März 2016 in den Kinos starten. Falls es also wirklich zum Refn'schen Blutbad in Tokio kommen sollte, müssen wir uns noch eine Weile gedulden.

Was haltet ihr von Nicolas Winding Refns Spionage-Plänen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News