Nicole Kidman dreht mit Colin Firth & Michael Fassbender

10.04.2014 - 19:00 Uhr
Colin Firth und Nicole Kidman in Railway Man
Lionsgate
Colin Firth und Nicole Kidman in Railway Man
1
0
Nachdem bereits die beiden Schauspieler Colin Firth und Michael Fassbender für eine Rolle in dem Biopic Genius zugesagt haben, bekommt ihre Männerrunde jetzt durch die Zusage von Nicole Kidman neuen Wind.

Erst im letzten Jahr waren die beiden Oscargewinner Nicole Kidman und Colin Firth zusammen in dem Drama Die Liebe seines Lebens zu sehen, jetzt verschlägt es die beiden erneut für eine gemeinsame Kollaboration vor die Kamera. Wie Firstshowing bekannt gegeben hat, wird die Schauspielerin aus Moulin Rouge den Cast um das Biopic Genius verstärken, zu dem bereits der Brite Firth und der oscarnominierte Deutsch-Ire Michael Fassbender gehören. Welche Rolle Nicole Kidman nun genau in dem biographischen Drama übernehmen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Genius handelt von dem einflussreichen Herausgeber Max Perkins (Colin Firth), der zu seiner Zeit unter anderem die Werke von den berühmten Schriftstellern Ernest Hemingway oder F. Scott Fitzgerald betreut hat. Im Mittelpunkt des Films steht die Beziehung von Perkins zum jungen Thomas Wolfe, der von Michael Fassbender portraitiert wird. Perkins übernahm für seine Schützlinge oft nicht nur Verlegerarbeiten, sondern fungierte darüber hinaus auch als Kritiker, Psychiater und Vaterfigur. Weil er zu seinen Mandanten oft ein freundschaftliches Verhältnis hatte, ist davon auszugehen, dass neben Wolfe auch noch weitere berühmte Schriftsteller auftreten werden.

Die Regie des Biopics wird Michael Grandage übernehmen, der mit Genius sein Spielfilmdebüt abliefern wird. Als Ausgangsmaterial dient dazu die von A. Scott Berg verfasste Biografie von Max Perkins, die von dem vielbeschäftigten Drehbuchautor John Logan für die Leinwand adaptiert wird. Logan hatte in der Vergangenheit unter anderem die Drehbücher für den letzten Bond-Ableger James Bond 007 – Skyfall und den fünfachen Oscargewinner Hugo Cabret verfasst. Neben seiner Arbeit an dem Drehbuch zu Genius wurde er auch für die nächsten beiden Bondfilme als Autor verpflichtet.

Was sagt ihr zu Nicole Kidmans Beitritt zum Drama Genius? Welche Rolle könnte sie an der Seite von Colin Firth und Michael Fassbender wohl übernehmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News