Seine Bücher dienten Hollywood als Vorlage für Thriller wie Shutter Island und Mystic River, nun will Autor Dennis Lehane seine Kurzgeschichte The Drop – Bargeld verfilmen lassen. Das Drehbuch dazu hat der erfolgreiche Schriftsteller mittlerweile selber verfasst, nun fehlt zu seinem Glück nur noch der passende Regisseur. Nachdem das Studio unter anderem David Cronenberg und George Clooney als Regisseur vorgesehen hatten, beide jedoch aus zeitlichen Gründen absprangen, entschieden sich die Verantwortlichen laut Indiewire jetzt für Neil Burger. Er ist vor allem bekannt für seine Arbeiten als Regisseur bei The Illusionist und Ohne Limit.
Die Kurzgeschichte von Dennis Lehanes ist Teil seiner Boston Noir-Sammlung und handelt von einem entführten Pit Bull, einem Raub, einem Mord und einem Mann, der versucht, seine kriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen. Klingt erst einmal sehr kryptisch, doch wenn wir an Dennis Lehanes frühere Werke denken, könnte sich dies zu einer ziemlich interessanten und düsteren Geschichte mausern. Weitere Details der Handlung werden sicherlich schnell folgen, sobald sich Produktionsstudio und Regisseur Neil Burger auch für die richtige Besetzung entschieden haben.
Da das Skript und der Regisseur feststehen, könnten sich die weiteren Entwicklung zu Animal Rescue recht schnell vollziehen. Zwar hat Neil Burger die Regie bei der Videospielverfilmung Uncharted ebenfalls zugesagt, jedoch ist der Beginn der Dreharbeiten noch ungewiss. Über weitere Entwicklungen werden wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.
Sagt euch das Projekt Animal Rescue von Dennis Lehane und Neil Burge zu?