Community

Oscar 2016 - Laudania fängt das Stöckchen #7

18.02.2016 - 22:31 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Bild zu Oscar 2016 - Laudania fängt das Stöckchen #7
© 20th Century Fox/A.M.P.A.S./moviepilot
Bild zu Oscar 2016 - Laudania fängt das Stöckchen #7
6
8
Gerade ist noch Berlinale und dann ist sie da, die Oscar-Nacht. Man kann von ihr halten, was man mag, kann diese schrecklich überholte Zeremonie verteufeln, die Bräuche, die nie gebrochen werden dürfen, als wäre die gesamte Academy eine Art konstitutionelle Monarchie, die ihre edlen Lords und Ladys mit besonderen Ehren ausstattet, während der Pöbel zusieht und so einen Blick in eine Welt hineinwerfen kann, zu der er nie gehören wird, um wieder ein Jahr mit neuen Beruhigungspillen beworfen zu werden, ohne diese Sache zu hinterfragen...

... und ich, ich sehe das nicht so eng. (Ich hab übrigens gerade einen Satz geschrieben, der über mehrere Zeilen geht. Hat das jemand gemerkt?)
Ich mag die Oscars. Ich weiß gar nicht, wann ich angefangen habe, sie zu schauen. Irgendwann als Teenager. Das ist komischerweise nun auch schon eine Weile her. Ich bin mit ein paar Ausnahmen dabei geblieben. Irgendwie hat diese Veranstaltung etwas faszinierendes. Wenn man da mit etwas Spaß und Analysewillen ran geht, zumindest.
Ich danke quastenflosser für die Nominierung. Er hat die Kette durchbrochen. Ich kann ihn nicht nominieren dieses Mal, so sehr ich es will. Wer weiß, vielleicht geht die Welt ja jetzt unter. ;)
Ich nominiere Amarawish, *frenzy_punk<3 und LiaMiller und sage: Girlpower!

________________________________________________________________________________________

Beschreibe die Oscar-Verleihung in einem Wort!
magisch


Wofür wurdest du am liebsten den Oscar gewinnen?

Oh, das ist mal eine tolle Frage! Also natürlich als beste Schauspielerin oder noch beste Nebendarstellerin. xD Das klingt total übertrieben und selbstüberschätzend? Ist es auch! Aber ihr wolltet ja, dass ich diese Frage beantworte. Möglicherweise noch für beste Regie. Mit den kleinen Kategorien gebe ich mich gar nicht erst zufrieden.


Wer darf dieses Jahr bei den Oscars nicht leer ausgehen?

Auf die Gefahr hin, dass das die meist genannte Antwort wird: Leonardo DiCaprio. Auch wenn ich diesen Film wahrscheinlich nie sehen werde, als den einzigen DiCaprio-Streifen, den ich nicht sehen will, da ich mir diese Leidensfilme nicht ansehen kann. Aber vielleicht entscheide ich mich ja noch um, wenn er erstmal den Oscar hat. ;)


Du gewinnst den Oscar ... Wo würdest du ihn zu Hause hinstellen?

Gute Frage, nächste Frage. Hier ist alles vollgestellt und wo immer ich ihn hinstellen würde, mein Sohn würde rankommen und die ganze Zeit mit ihm spielen. Aber… hätte ich einen Oscar, hätte ich sicher das Geld, nicht in diesem Chaos zu leben und würde ihn sicher obligatorisch auf das Regal über dem Fernseher stellen. Das ist langweilig. Gut, dass ich in diesem Chaos lebe und keinen Oscar habe. ;) Außerdem würde mein Sohn damit spielen dürfen, wann immer er möchte.


Wer sollte den Oscar 2017 moderieren?

Ich wäre bitte noch mal für James Franco und Anne Hathaway. Aber nur, um Trinkspiele nebenbei machen zu können in Bezug auf seine Gelangweiltheit und ihre Aufgedrehtheit. Wie sehr gleicht das eine das andere aus? Wie überspritzt und unterspitzt wird das noch? Aber im Endeffekt würde das ziemlich öde werden… hm… wie wäre es mit… einem weiteren Mal Ellen? Ellen macht das immer sehr gut. Aber das ist auch nichts besonderes mehr. Ich wäre für Christoph Waltz. Der würde dem Ganzen ein bisschen Pepp geben und jeder mag ihn. Und als Co-Moderator hätte er eine Ente. Warum? Weil: Ente halt! Würdet ihr nicht gern mal sehen, wie Christoph Waltz versucht, mit einer Ente in einer Live-Show zurecht zu kommen? Ich hätte da echt Bock drauf. ;)


Wie verbringst du die Nacht der Oscar-Verleihung?
Unterschiedlich. Meistens allein und für mich. Kaffee, Atem anhalten und warten, vorfreuen, Kleider angucken, freuen, überrascht sein, wer alles da ist… Ich mag die Oscars. Letztes Jahr habe ich … keine wirkliche Ahnung mehr, wie ich die Oscars gesehen habe. Irgendwie fehlt mir gerade ein Stück Erinnerung. Vorletztes Jahr ist schon eine Anekdote wert: Wir lebten damals noch in unserer winzigen Ein-Zimmer-Wohnung, hatten gerade ein Kind bekommen und in diesem Raum war so wenig Platz, dass ich meinen Laptop auf mein Keyboard stellte und dieses als Schreibtisch nutze. Ich saß dazu auf dem Klavierhocker, Kopfhörer in den Ohren und fieberte bei der Live-Übertragung mit, während mein Mann vier Meter weiter an seinem Schreibtisch LoL spielte, und ich aller anderthalb Stunden das Kind auf dem Arm hatte, um es zu füttern. Vorteil: Zu dieser Zeit hatte ich eh nicht viel Schlaf. Da kommt man nicht auf die Idee, lieber pennen zu gehen als so lange wach zu bleiben, um eine blöde Verleihung zu sehen. Oh, und vor ein paar Jahren habe ich mit Freunden zusammen geguckt. Die waren von dieser ganzen Veranstaltung so unglaublich gelangweilt, dass mich das ziemlich runtergezogen hat…^^


Die Oscar-Verleihung gucke ich
wenn möglich jedes Jahr und gern, weil ich einfach Spaß daran habe. Warum, weiß ich nicht mal. Es ist ja nicht so, dass diese Zeremonie so unglaublich wichtig oder toll wäre. Irgendwie liegt ein gewisser Zauber darin. Ich bin dem jedes Mal neu verfallen.

Viel Spaß noch!

________________________________________________________________________________________


Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "Oscar 2016 - DEIN USERNAME fängt das Stöckchen #7".
  • Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News