Oscar 2019: Beste Hauptdarstellerin wird überraschenderweise Olivia Colman

25.02.2019 - 05:20 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
4
3
Die Frau des Nobelpreisträgers - Trailer (Deutsch) HD
2:06
Oscars 2019: Beste HauptdarstellerinAbspielen
© AMPAS/Netflix/20th Century Fox/Warner/SquareOne
Oscars 2019: Beste Hauptdarstellerin
Die Oscars 2019 überraschten beim Preis der Besten Schauspielerin: Statt Glenn Close gewann Olivia Colman.

Die Oscars 2019 wurden verliehen und die Beste Hauptdarstellerin von allen Oscar-Nominierten dieses Jahres wurde geehrt, wovon ihr auch im Live-Blog lesen könnt. Die nominierten Schauspielerinnen waren

Die große Gewinnerin wurde nun Olivia Colman für The Favourite.

Oscar Überraschung 2019: Olivia Colman gewinnt als beste Hauptdarstellerin

Nachdem kaum jemand an einen Sieg von Lady Gaga glaubte, hat sich auch die Prognose, die die bereits sieben Mal oscarnominierte Glenn Close als fast sichere Gewinnerin sah, nicht bewahrheitet. Stattdessen gewann die erstmals nominierte Olivia Colman für ihr ausgelassenes Spiel als Queen Anne in The Favourite. Anders als ihre ebenfalls nominierten Nebendarstellerinnen Emma Stone und Rachel Weisz konnte sie die Trophäe damit als ersten und einzigen Oscar für The Favourite, der immerhin 10 Mal nominiert war, mit nach Hause nehmen.

The Favourite

Olivia Colman zeigte sich bei der Entgegennahme ihres Oscars wunderbar überrascht und emotional, was ihre Dankesrede zu einer der witzigsten und schönsten des Abends machte. Obwohl sie den Golden Globe, BAFTA, AACTA International Award und viele mehr als Beste Hauptdarstellerin gewonnen hatte, war ihr Sieg keinesfalls als sichere Bank angesehen worden.

Wer mehr von der Schauspielerin sehen will sollte sich die 3. Staffel von The Crown vormerken, in der sie Claire Foy als Hauptdarstellerin Queen Elizabeth ersetzen wird - und damit einmal mehr in königlicher Funktion zu sehen sein wird.

Habt ihr Die Frau des Nobelpreisträgers gesehen oder werdet euch den Film jetzt noch ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News