The Favourite

The Favourite


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
0 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
The Favourite

News zu The Favourite

Bild zu:  Kommende "wahre" Filme: Die Verlegerin, Alles Geld der Welt, The Disaster Artist, Die dunkelste Stunde, I, Tonya © Universal/Tobis/Warner Bros./Universal/DCM

Kinofilme 2018, die auf wahren Begebenheiten basieren

3

von Yorgos Lanthimos, mit Emma Stone und Rachel Weisz

Das Historiendrama The Favourite beleuchtet die politischen Machenschaften während der Herrschaft von Queen Anne.

Handlung von The Favourite
The Favourite blickt hinter die Kulissen dessen, was passiert, als Königin Anne (Olivia Colman), die letzte Monarchin des Hauses Stuart, an der Macht ist. Politische Intrigen und höfische Machenschaften zum eigenen Vorteil sind hier an der Tagesordnung und involvieren Herzoginnen (Rachel Weisz), Baroninnen (Emma Stone) und Dienerinnen gleichermaßen.

Hintergrund & Infos zu The Favourite
The Favourite ist nach The Lobster und The Killing of a Sacred Deer der dritte Film, den der griechische Regisseur Yorgos Lanthimos in englischer Sprache drehte.

Ursprünglich hatte Kate Winslet die Rolle der Sarah Churchill spielen sollen. Sie verließ das Projekt jedoch wieder und wurde daraufhin von Rachel Weisz ersetzt. Mit ihr und Olivia Colman hatte Yorgos Lanthimos bereits The Lobster gedreht hatte. (ES)


Cast & Crew zu The Favourite

Regie
Schauspieler

0 Kritiken & 0 Kommentare zu The Favourite