Paul & Cornetto - Simon Pegg im Sequelfieber

14.03.2011 - 12:26 Uhr
Simon Pegg und Nick Frost in Paul
Universal Pictures
Simon Pegg und Nick Frost in Paul
8
15
Simon Pegg und Nick Frost plauderten über ihre kommenden Pläne und dabei fielen die lange erwarteten Worte: Blood and Ice Cream Trilogie! Aber auch über eine Fortsetzung zu Paul denken die Jungs nach.

Wie lange warten wir Fans der ersten beiden Blood and Ice Cream Filme Shaun of the Dead und Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis schon darauf, bis die viel beschäftigten Herren Simon Pegg, Nick Frost und Edgar Wright endlich die Zeit finden, zusammen ihre Cornetto Trilogie zu vollenden? Zu lange! Besonders der letzte im Bunde – mit seinen diversen anderen Filmprojekten – erschwerte eine gemeinsame Terminfindung. Doch im Zuge ihrer PR-Arbeit für Paul – Ein Alien auf der Flucht fanden Simon Pegg und Nick Frost die Zeit, im Gespräch mit The Playlist ihre weiteren Pläne zu erläutern.

Bezüglich dem potentiellen Paul-Sequel gaben sie bekannt, dass sie so schnell wie möglich mit dem Schreiben beginnen wollen. Sie hätten jede Menge Ideen für mögliche Sequels von Paul – Ein Alien auf der Flucht. Richtig gelesen, Plural. Sofern der Film – der in dieser Woche in den USA startet, wovon alle weiteren Pläne abhängen – beim Publikum ankommt, könnten gleich mehrere Fortsetzungen auf uns zukommen. “Wenn die Leute den ersten Teil mögen und wir eine gute Story finden, die Greg Mottola begeistert, dann stünden die Chancen nicht schlecht.”

Nick Frost sprach aber noch ein weiteres Projekt an: “Edgar und Simon versuchen Ende des Jahres freie Zeit zu finden, um zusammen den dritten Teil der Cornetto Trilogie The World’s End zu schreiben. Sollte das klappen, könnten wir nächstes Jahr mit dem Film beginnen.” Was diesen Plan zu Nichte machen könnte, sind die Dreharbeiten zu Star Trek Into Darkness, bei denen Simon Pegg natürlich involviert sein wird. Pegg sagte jedoch, dass er es nicht erwarten könne, endlich wieder zu der Cornetto-Reihe zurückzukehren. So sehr er Star Trek auch mag, die Blood and Ice Cream Trilogie ist etwas, was ihm noch mehr am Herzen liegt. Er sei es leid, den Abschluss der Reihe länger aufgrund anderer Projekte verschieben zu müssen.

Natürlich, so schön die Worte auch klingen mögen, bleiben sie trotzdem fürs erste nicht mehr als heiße Luft. Aber die Hoffnung von uns Fans hat neuen Sauerstoff zugefächert bekommen, womit wir einige zusätzliche Monate überbrücken können. Irgendwann wird der Tag kommen!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News